25.02.15  News  Solar 

Investoren feiern geplante YieldCo von First Solar und SunPower

(shareribs.com) New York 25.02.15 - Eine Reihe von Unternehmen haben ihre Solarkraftwerke und andere Anlagen in YieldCos zusammengefasst, die Investoren einen hohen Cash Flow sichern. Nun kündigten First Solar und SunPower die Gründung einer solchen Gesellschaft an.

Die Aktien von First Solar und SunPower zogen gestern massiv an. Die beiden Unternehmen haben mitgeteilt, dass man sich in fortgesetzten Verhandlung zur Gründung einer gemeinsamen YieldCo befinde. In die Gesellschaft sollen Solarkraftwerke beider Unternehmen zusammengefasst werden. Damit reagieren die Solarkonzerne auch auf die Kritik von Investoren, die die Gründung einer solchen Unternehmung seit Längerem anmahnten. Die Unternehmen teilten mit, dass bei einer Einigung eine Mitteilung an die SEC für einen Börsengang erfolgen soll.

Die Analysten von der Credit Suisse teilten mit, dass die Zusammenfassung der Anlagen zweier Unternehmen in einer YieldCo positiv zu bewerten sei. Die Erträge dürften zwar geringer sein, als bei zwei einzelnen Gesellschaften, allerdings sei ein stärkeres Dividendenwachstum zu erwarten.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST SOLAR INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SUNPOWER CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed