04.04.13  News  Solar 

Japan und China werden globalen Solarmarkt anführen

(shareribs.com) New York 04.04.13 - Einer Analyse von Bloomberg New Energy Finance wird Japan in diesem Jahr zum weltweit zweitgrößten Solarmarkt aufsteigen, übertroffen nur von China. Die Nachfrage in Japan übertrifft die Erwartungen bei Weiten.

Laut Bloomberg New Energy Finance dürfte der Zubau bei Solaranlagen in Japan in diesem Jahr bei 6,1 bis 9,4 GW liegen, bisher wurden 3,2 bis 4,0 GW erwartet. Die starke Nachfrage wird dabei getrieben von dem Subventionsprogramm, dessen jüngste Kürzung kaum Auswirkungen haben dürfte. Bereits im vergangenen Quartal sei ein starker Anstieg bei Orders verzeichnet worden, auch die Projektpipeline ist deutlich größer als erwartet wurde.

Japan hatte im vergangenen Juli eine Einspeisevergütung eingeführt, die zu den höchsten weltweit gehört. Aufgrund des Rückgangs der Produktpreise wurde diese nun leicht gesenkt, dennoch bleibt die Rendite für die Kunden hoch. Laut Bloomberg werden von dem Boom unter anderem Kyocera Sharp und Suntech Power profitieren.

Bloomberg New Energy Finance berichtet weiterhin, dass in China in diesem Jahr ein Zubau von 6,2 bis 10,5 GW erwartet wird, in den USA sollen es 3,3 bis 3,9 GW werden.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SHARP CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KYOCERA CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SUNTECH POWER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed