11.06.13  News  Kommunikation 

Japans SoftBank bessert Angebot für Sprint Nextel auf

(shareribs.com) Tokio 11.06.13 - Der japanische Telekom-Konzern SoftBank Corp hat das Übernahmeangebot für den US-Mobilfunkbetreiber Sprint Nextel noch einmal deutlich aufgebessert. Für die Aktionäre bedeutet dies eine deutlich höhere Cash-Auszahlung als bislang.

SoftBank bietet für die Übernahme von Sprint Nextel nun insgesamt 21,6 Mrd. USD, 1,5 Mrd. USD mehr als bisher. Für die Aktionäre würde dies ein Cash-Angebot von 16,6 Mrd. statt der bisherigen 12,1 Mrd. USD bedeuten. Allerdings will SoftBank nun auch 78 Prozent von Sprint Nextel übernehmen, bisher waren es 70 Prozent. Die Aktionäre von Sprint Nextel sollten am Mittwoch über das Übernahmeangebot entscheiden. Da Dish Network Corp aber ebenfalls an einer Übernahme von Sprint interessiert ist, wurde die Entscheidung darüber verschoben, wie das Wall Street Journal berichtet.

Softbank verbilligten sich heute in Tokio um 0,4 Prozent auf 5.500 Yen. Sprint Nextel verloren gestern 0,8 Prozent, klettern nachbörslich aber um 2,0 Prozent auf 7,32 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOFTBANK CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed