28.06.18  News  Solar 

JinkoSolar bestätigt ehrgeizige Ziele

(shareribs.com) Shanghai 28.06.18 - Der chinesische Solarkonzern JinkoSolar hat seine ehrgeizigen Absatzziele für das laufende Jahr bestätigt. Die Ergebnisse im ersten Quartal lagen derweil unter den Erwartungen.

JinkoSolar bleibt optimistisch. Die chinesische Regierung hat die Subventionen und die Einspeisevergütung für neue PV-Projekte im Land massiv reduziert, was Analysten zufolge zu massiven Überkapazitäten auf dem PV-Markt für könnte.

JinkoSolar geht dennoch weiterhin davon aus, die Absatzziele von 11,5 bis 12,0 GW im laufenden Shanghai 28.06.18 – Der chinesische Solarkonzern JinkoSolar hat seine ehrgeizigen Absatzziele für das laufende Jahr bestätigt. Die Ergebnisse im ersten Quartal lagen derweil unter den Erwartungen.

JinkoSolar bleibt optimistisch. Die chinesische Regierung hat die Subventionen und die Einspeisevergütung für neue PV-Projekte im Land massiv reduziert, was Analysten zufolge zu massiven Überkapazitäten auf dem PV-Markt für könnte.

JinkoSolar geht dennoch weiterhin davon aus, die Absatzziele von 11,5 bis 12,0 GW im laufenden Jahr erreichen zu können. Im Jahr 2017 setzte das Unternehmen PV-Module mit einer Gesamtleistung von 9,8 GW ab.

Im ersten Quartal setzte das Unternehmen PV-Module mit einer Gesamtkapazität von 2,015 GW ab, knapp 19 Prozent weniger als im vierten Quartal 2017 und auch etwas weniger als vor einem Jahr.

Der Umsatz im ersten Quartal belief sich auf 728,1 Mio. USD, 28,1 Prozent weniger als im Vorquartal, und 21 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Der Bruttogewinn lag bei 104,6 Mio. USD, nach 113,0 Mio. USD im Vorquartal. Der Rückgang wird auf den geringeren Absatz zurückgeführt. Die Bruttomarge lag bei 14,4 Prozent und konnte gegenüber dem vierten Quartal um 2,8 Prozentpunkte verbessert werden. Hier stand dem Rückgang der Kosten für Polysilizium ein Rückgang der durchschnittlichen Verkaufspreise gegenüber.

Im zweiten Quartal erwartet man einen Absatz von 2,4 bis 2,5 GW.

Das Unternehmen gibt sich nicht zuletzt deshalb optimistisch, da man vor allem außerhalb Chinas stark wächst. Die Orders aus dem Ausland betragen rund 80 Prozent der Gesamtaufträge, wobei das Orderbuch für das laufende Jahr bereits zu 80 Prozent gefüllt sein soll. Als wichtige Märkte bezeichnet das Unternehmen Südeuropa, aber auch Lateinamerika, den Nahen Osten und Nordafrika. Die geringeren Preise dürften zudem auch die Nachfrage in Indien stimulieren.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

JINKO SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed