30.09.21  News  Solar 

Meyer Burger plant Modulproduktion in den USA

(shareribs.com) Zürich 30.09.2021 - Der PV-Produzent Meyer Burger hat angekündigt, eine Produktionsstätte für PV-Module in den USA errichten zu wollen. Die Anlage soll bereits Ende 2022 in Betrieb genommen werden.

Der US-Solarmarkt wächst weiter stark und die US-Regierung will die Energieversorgung auf Erneuerbare umbauen. Der Modulhersteller Meyer Burger hat nun angekündigt, in den USA eine Produktionsanlage für PV-Module zu errichten. Diese soll Ende 2022 stehen und anfänglich eine Kapazität von 400 MW aufweisen.

Das Unternehmen teilte weiterhin mit, dass die geplante Anlage auch das Potential für Erzeugungskapazitäten von mehreren Gigawatt haben soll. Die dort gefertigten Module sollen zudem dezentrale und kommerzielle Anlagen geeignet sein.

Derzeit befindet sich Meyer Burger in Verhandlungen mit mehreren Bundesstaaten über den Standort der Anlage. Eine Entscheidung wird Ende des Jahres fallen.

Meyer Burger positioniert sich damit für ein starkes Wachstum in den USA und teilte mit, dass die überparteiliche Energiepolitik im Land die Entscheidung begünstigt habe.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: