14.05.13  News  Solar 

SolarCity rutscht in die Verlustzone, Umsatz zieht an - Aktie mit Achterbahnfahrt

(shareribs.com) New York 14.05.13 - Der US-Solarausrüster SolarCity Corp hat gestern den Bericht für das erste Quartal 2013 vorgelegt. Der gestiegene Umsatz wurde aufgrund einer höheren Nachfrage erreicht, die gestiegenen Kosten hat das Unternehmen derweil kaum weitergereicht.

SolarCity hat im ersten Quartal einen Nettoverlust von 31 Mio. USD bzw. 41 Cents/Aktie eingefahren. Vor Jahresfrist stand noch ein Gewinn von 2,76 Mio. USD. Der Umsatz stieg um 21 Prozent auf 30 Mio. USD. SolarCity teilte mit, dass 138,2 Mio. USD in den Bau von Solarsystemen investiert wurden, ein Anstieg von 65 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Installationen im ersten Quartal lagen bei 46 MW, im zweiten Quartal wird ein Zubau von 48 bis 53 MW erwartet.

Analysten sagten, dass das Unternehmen den Umsatz zwar steigern konnte, die Finanzierungskosten sind aber ebenso gestiegen. Das Unternehmen errichtet Solaranlagen bei Kunden und schließt mit diesen Langzeitverträge zur Abnahme des produzierten Stroms ab.

Die Aktie schoss im Vorfeld der Bekanntgabe der Ergebnisse um 24,2 Prozent auf 35,88 USD nach oben, nachbörslich ging es aber wieder um 11,8 Prozent auf 31,65 USD nach unten.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOLARCITY CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed