10.05.16  News  Solar 

SolarCity weitet Verluste aus, Aktie sackt ab

(shareribs.com) San Francisco 10.05.16 - Der US-Solaranbieter SolarCity hat seine Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Das Unternehmen kämpft mit steigenden Ausgaben und musste die Prognosen nach unten korrigieren. Die Aktie fiel nachbörslich tief.

SolarCity hat im ersten Quartal einen Verlust von 25 Mio. USD eingefahren. Damit wurde der Verlust des Vorjahreszeitraumes sogar noch übertroffen. Dennoch konnte der Umsatz im Berichtszeitraum um 81,6 Prozent auf 122,6 Mio. USD gesteigert werden. Dies lag leicht über den Prognosen der von Thomson Reuters befragten Analysten. Negativ fielen die Auftragseingänge auf, die im ersten Quartal nur 160 MW betrugen. Dies hat auch dazu beigetragen, dass die Prognosen für den Zubau von Anlagen im Gesamtjahr von 1,25 auf 1,0 bis 1,1 GW reduziert wurden.

Die positiven Effekte der höheren Umsätze wurden mit den um 54 Prozent gestiegenen Kosten ausgeglichen. Diese lagen bei 227 Mio. USD.

Für das zweite Quartal erwartet das Unternehmen einen Zubau von 185 MW, nach 214 MW im ersten Quartal. Der Umsatz soll 143 Mio. USD betragen und der Verlust bei 2,70 bis 2,80 USD/Aktie liegen. Auch damit lag SolarCity deutlich unter den Prognosen der Analysten.

Die Papiere von SolarCity brachen nachbörslich um 20,4 Prozent ein.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOLARCITY CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed