"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 14.10.20  News  Wind  IT  Automotive 

Aktien im Fokus 14.10.2020: Boeing (BCO), Nano One (LBMB), Nordex (NDX1)

Für Boeing verlief das dritte Quartal hinsichtlich der Auslieferungen erneut katastrophal. NanoOne meldet einen Durchbruch bei Lebensdauer einer kobaltfreien Hochspannungsbatterie. Nordex legt Absatzzahlen vor.  (cs)

 14.09.20  News  Öl  Wind  Solar 

Erneuerbare wachsen schneller, Ölnachfrage halbiert - BP

Der Ölkonzern BP hat seinen jüngsten Energy Outlook 2020 veröffentlicht. Darin geht das Unternehmen von einer sinkenden Ölnachfrage aus und sieht ein anhaltend starkes Wachstum bei erneuerbaren Energien. (cs)

 02.09.20  News  Wind  Solar 

2019 hat globale Energieerzeugung nachhaltig verändert

Wie Bloomberg New Energy Finance kürzlich berichtete, wurden im vergangenen Jahr mehr Erzeugungskapazitäten von Erneuerbaren zugebaut als in jedem Jahr zuvor. Der Anteil an den gesamten Kapazitäten stieg kräftig. (cs)

 31.08.20  News  Wind 

Windkraftanlagenbauer Siemens Gamesa gibt durchwachsenen Ausblick

Der Windanlagenbauer Siemens Gamesa hat am Donnerstag einen durchwachsenen Ausblick für die kurzfristige Zukunft gegeben. Langfristig will das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen kommen. (cs)

 11.08.20  News  Wind 

Vestas rutscht in Verlustzone

Der Windanlagenbauer Vestas hat seine Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Das Unternehmen ist dabei in die Verlustzone gerutscht. Für das Jahr 2020 hat das Unternehmen nun wieder eine Prognose abgegeben. (cs)

 03.08.20  News  Solar  Wind 

Renewables Report: Nordex will Projekte in Europa abstoßen, Israel plant umfangreiche PV-Investitionen

Der Windanlagenbauer Nordex gab heute bekannt, den Verkauf seines Projektentwicklungsportfolios zu prüfen. Dieses umfass Kapazitäten von rund 2,7 GW. Der Verkauf soll die Bilanz des Unternehmens aufbessern. (cs)

 27.07.20  News  Wind  Solar  Biogas 

Renewables Report: Nordsee-Windkraftanlagen steigern Ausstoß deutlich, Erneuerbare in den USA wachsen stark

Wie der Netzbetreiber TenneT mitteilte, ist die Stromerzeugung von Offshore-Anlangen in der Nordsee im ersten Halbjahr stark gestiegen. In den USA wuchs die Stromerzeugung aus Erneuerbaren kräftig. (cs)


Anfang [1] ... 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... weiter ... Ende [60]