"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 27.01.20  News  Wind 

Renewables Report: Wachsender Optimismus für globale Windbranche (NDX, VWS)

Einem neuen Bericht zufolge wächst der globale Zubau von Windkraftanlagen weiter stark. Bis zum Jahr 2050 dürfte der Anteil der Windkraft weiter steigen. An den Aktienmärkten kommen positive Prognosen gegenwärtig aber nur bedingt an. (cs)

 23.01.20  News  Wind  Solar  Biogas 

Renewables Report: Offshore-Zubau in Deutschland stärker als Onshore (NDX, VWS)

Der Zubau von Windkraftanlagen im Meer ist im vergangenen Jahr in Deutschland besser vorangekommen als an Land. Insgesamt kämpft die Branche weiterhin mit dem schwierigen regulatorischen Umfeld. (cs)

 21.01.20  News  Wind  Biogas 

Renewables Report: Vestas (VWS) will nachhaltige Windkraftanlagen, Grüne fordern „Gaswende“

Kaum ist der Kohlekompromiss der Regierung in Berlin beschlossen, kommen Forderungen nach einem weitergehenden Umbau der Energieversorgung auf. Der dänische Windanlagenbauer will vollständige grüne Windkraftanlagen. (cs)

 17.01.20  News  Biogas  Wind 

Renewables Report: Microsoft (MSFT) will eigenen CO2-Ausstoß rückgängig machen, Rekordinvestitionen in Offshore-Windanlagen

Microsoft will den eigenen CO2-Ausstoß der vergangenen 45 Jahre neutralisieren und dürfte dafür seine Investitionen hochfahren. Der globale Offshore-Windzubau stieg im Jahr 2019 kräftig. (cs)

 16.01.20  News  Wind 

Polen plant 10 GW Offshore-Kapazitäten

Der polnische Staat will in den nächsten Jahren in großem Umfang Offshore-Windkapazitäten aufbauen. Um potentielle Bieter einen Einstieg schmackhaft zu machen, sollen 25 Jahre lange Aufschläge gezahlt werden. (cs)

 15.01.20  News  Biogas  Wind 

Renewables Report: Nordex mit Rekordauftragseingang, Erfolg für First Solar

Nordex klettern am Mittwoch in Frankfurt deutlich. Das Unternehmen hat ein Update zum Jahr 2019 veröffentlicht. First Solar konnte einen großen Erfolg in Kalifornien melden, rutschen vorbörslich aber ab. Das EU-Parlament spricht sich für Green... (cs)

 09.01.20  News  Wind 

China will Subventionen für Offshore-Windanlagen streichen

China hat in der Vergangenheit immer wieder Anpassungen in der Subventionspolitik für alternative Energien vorgenommen. Dies führte unter anderem 2018 zu einem Einbruch des PV-Zubaus im Land. Bald könnten die Subventionen für Wind fallen. (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... weiter ... Ende [60]