"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 06.04.18  News  Solar  Wind 

Photovoltaik wichtigste neue Energiequelle

Die Investitionen in die globalen PV-Kapazitäten ging auch im vergangenen Jahr weiter. Die Investitionen sind 2017 um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Wenig überraschend führt China die Rangliste an. (cs)

 04.04.18  News  Wind 

Vestas beendet erstes Quartal mit starker Note

Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat das erst Quartal 2018 mit einer guten Entwicklung abgeschlossen. Das Unternehmen meldete einige Auftragseingänge für neue Anlagen, sowie Service-Aufträge. (cs)

 26.03.18  News  Wind 

Windkraft: Analysten erwarten Verdoppelung der Kapazitäten

Die Analysten von Make haben in ihrem jüngsten Bericht zur Entwicklung des globalen Marktes für Windkraftanlagen eine Verdoppelung der Erzeugungskapazitäten prognostiziert. (cs)

 28.02.18  News  Solar  Wind 

Photovoltaik: Anteil an US-Gesamtstromproduktion wächst stetig

Im Rahmen seines Monatsberichtes zur Energieerzeugung in den USA hat die Energy Information Administration auch die Daten für 2017 veröffentlicht. Demnach wuchs der Anteil der Photovoltaik deutlich, bleibt insgesamt aber gering. (cs)

 27.02.18  News  Wind 

Nordex verzeichnet Umsatzrückgang

Der deutsche Windkraftanlagenbauer Nordex hat seine vorläufigen Zahlen für das Jahr 2017 vorgelegt. Das Unternehmen meldete einen deutlichen Umsatzrückgang, der aber erwartet wurde. Der Absatz lag auf dem Vorjahresniveau. (cs)

 26.02.18  News  Wind 

Windkraft: Vestas bleibt globaler Marktführer

Der dänische Windanlagenbauer Vestas war im vergangenen Jahr erneut Marktführer beim Verkauf von Windkraftanlagen. Das Unternehmen profitiere von seiner breiten globalen Aufstellung, vor allem auf dem US-Markt. (cs)

 19.02.18  News  Wind 

Globaler Zubau bei Windkraftanlagen verlangsamt

Der globale Zubau von Windkraftanlagen hat sich im vergangenen Jahr leicht verlangsamt. Vor allem in China wurden weniger Anlagen zugebaut. Teilweise ausgeglichen werden konnte dies mit einem höheren Wachstum in der EU und Indien. (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... weiter ... Ende [58]