"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 04.05.18  News  Wind 

Windanlagenbauer Vestas‘ Gewinn schrumpft um mehr als ein Drittel

Der dänische Windanlagenbauer Vestas Wind Systems hat im ersten Quartal einen Gewinnrückgang um mehr als ein Drittel hinnehmen müssen. Auch der Umsatz ging zurück und lag unter den Erwartungen. (cs)

 20.04.18  News  Automotive  Wind 

General Electric: Luftfahrtsparte sorgt für Gewinnsprung

Der US-Mischkonzern General Electric hat seine Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Das Unternehmen verzeichnete einen deutlichen Gewinnsprung, wobei vor allem die Sparten Luftfahrt und Gesundheit wuchsen. (cs)

 06.04.18  News  Solar  Wind 

Photovoltaik wichtigste neue Energiequelle

Die Investitionen in die globalen PV-Kapazitäten ging auch im vergangenen Jahr weiter. Die Investitionen sind 2017 um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Wenig überraschend führt China die Rangliste an. (cs)

 04.04.18  News  Wind 

Vestas beendet erstes Quartal mit starker Note

Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat das erst Quartal 2018 mit einer guten Entwicklung abgeschlossen. Das Unternehmen meldete einige Auftragseingänge für neue Anlagen, sowie Service-Aufträge. (cs)

 26.03.18  News  Wind 

Windkraft: Analysten erwarten Verdoppelung der Kapazitäten

Die Analysten von Make haben in ihrem jüngsten Bericht zur Entwicklung des globalen Marktes für Windkraftanlagen eine Verdoppelung der Erzeugungskapazitäten prognostiziert. (cs)

 28.02.18  News  Solar  Wind 

Photovoltaik: Anteil an US-Gesamtstromproduktion wächst stetig

Im Rahmen seines Monatsberichtes zur Energieerzeugung in den USA hat die Energy Information Administration auch die Daten für 2017 veröffentlicht. Demnach wuchs der Anteil der Photovoltaik deutlich, bleibt insgesamt aber gering. (cs)

 27.02.18  News  Wind 

Nordex verzeichnet Umsatzrückgang

Der deutsche Windkraftanlagenbauer Nordex hat seine vorläufigen Zahlen für das Jahr 2017 vorgelegt. Das Unternehmen meldete einen deutlichen Umsatzrückgang, der aber erwartet wurde. Der Absatz lag auf dem Vorjahresniveau. (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... weiter ... Ende [60]