13.01.22  News  Solar 

EIA erwartet starken PV-Zubau in den USA

(shareribs.com) Washington 13.01.2022 - Die Energy Information Administration geht davon aus, dass der Zubau Energieerzeugungskapazitäten in den USA in diesem Jahr knapp zur Hälfte aus PV-Anlagen bestehen soll.

Die Energy Information Administration berichtete jüngst, dass in den USA in diesem Jahr rund 46,1 GW an neuen Energieerzeugungskapazitäten bei Kraftwerken zugebaut werden dürften. Davon sollen 21,5 GW auf PV-Anlagen entfallen. Der Anteil am Gesamtzubau läge damit bei 46 Prozent.

Im Jahr 2021 lag der Zubau von PV-Kraftwerken bei 15,5 GW, wobei allein in den Monaten November und Dezember rund 6,9 GW zugebaut wurden.

In diesem Jahr soll der Zubau im Bundesstaat Texas bei 6,1 GW liegen, mehr als in allen anderen Bundesstaaten. Der Zubau in Kalifornien wird bei 4 GW erwartet.

Weiterhin geht die EIA davon aus, dass in den USA in diesem Jahr insgesamt Gaskraftwerke mit einer Kapazität von 9,6 GW zugebaut werden, die Kapazitäten von Windkraftanlagen sollen um 7,6 GW anwachsen. Die Kapazitäten der Kernkraft sollen um 2,2 GW steigen und bei Batterien zur Speicherung von erzeugtem Strom soll es ein Plus von 5,1 GW geben. Dies entspräche einem Zuwachs von 84 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST SOLAR INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SUNPOWER CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed