09.05.19  News  IT 

Dialog Semi nach guten Zahlen kaum bewegt

(shareribs.com) Frankfurt 09.05.2019 - Der Chiphersteller Dialog Semiconductor hat seine Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Der Umsatz übertraf die Prognosen, der Gewinn fiel hingegen deutlich. Die Aktie bewegt sich kaum.

Dialog Semiconductor hat für das erste Quartal, welches am 29. März Ende, einen Umsatz von 295 Mio. USD gemeldet. Der Umsatz lag damit über den Erwartungen, sank im Vorjahresvergleich aber um elf Prozent.

Die bereinigte Bruttomarge wurde von 47,2 Prozent auf 49,6 Prozent verbessert. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 25,3 Mio. USD, 23 Prozent weniger als vor einem Jahr. Der bereinigte Gewinn ging um zehn Prozent auf 47,2 Mio. USD zurück.

Für das laufende Quartal wird ein IFRS-Umsatz von 438 bis 478 Mio. USD erwartet, wobei diese Schätzung Erträge aus Lizenzen im Umfang von 145 Mio. USD enthält. Der bereinigte Umsatz wird zwischen 293 und 333 Mio. USD erwartet. Für das Gesamtjahr wird derweil ein Rückgang des bereinigten Umsatzes im einstelligen Prozentbereich erwartet.

Papiere von Dialog Semiconductor verlieren 0,2 Prozent auf 34,12 Euro.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

DIALOG SEMICONDUCTOR PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed