21.11.19  News  Solar 

JinkoSolar wird Modulproduktion auf 20 GW steigern, Umsatz steigt leicht

(shareribs.com) Shanghai 21.11.2019 - Der chinesische Solarproduzent JinkoSolar hat seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Weiterhin wurden die Absatzprognosen für das vierte Quartal herausgegeben. Im kommenden Jahr soll die Produktion von Modulen kräftig steigen.

JinkoSolar meldete für das abgelaufene dritte Quartal einen Umsatz von 1,05 Mrd. USD, 11,8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Dabei wurde eine Bruttomarge von 21,3 Prozent erzielt, 14,9 Prozent waren es ein Jahr zuvor. Der operative Gewinn belief sich auf 89,4 Mio. USD.

Das Unternehmen teilte weiterhin mit, dass die Produktionskapazitäten für Solarwafer bis zum Ende des dritten Quartals auf annualisierte 14,5 GW gestiegen seien. Weiterhin lagen die Kapazitäten von Solarzellen bei 9,2 GW und die Modulkapazitäten bei 15 GW.

Hier will das Unternehmen bis zum Ende des Jahres 2019 die Kapazitäten auf 16 GW ausweiten. Im nächsten Jahr ist eine Ausweitung der Modulkapazitäten auf 20 GW geplant. Der Absatz von PV-Modulen soll im nächsten Jahr zwischen 18 und 20 GW liegen, während in diesem Jahr ein Absatz von 14,0 bis 14,2 GW erwartet wird. Bislang ging man von 14,0 bis 15,0 GW aus.

Für das vierte Quartal 2019 wird mit einem Modulabsatz von 4,2 bis 4,4 GW gerechnet, was einem Rekordabsatz entspräche.

Der Umsatz wird im vierten Quartal bei 1,17 bis 1,23 Mrd. USD erwartet, die Bruttomargen sollen zwischen 18,5 und 20,5 Prozent liegen. Auf Sicht des Gesamtjahres soll ein Umsatz von mehr als 4,0 Mrd. USD erreicht werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

JINKO SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed