18.01.22  News  Wind 

Nordex meldet starken Auftragseingang im vierten Quartal

(shareribs.com) Hamburg 18.01.2022 - Der Windanlagenbauer Nordex hat erste Zahlen für das vierte Quartal 2021 und das abgelaufene Gesamtjahr vorgelegt. Der Auftragseingang stieg deutlich.

Der Windanlagenbauer Nordex hat für das vierte Quartal 2021 Auftragseingänge im Umfang von 3,3 GW gemeldet. Dies verteilte sich auf 678 Windkraftanlagen. Ein Jahr zuvor wurden 491 Anlagen mit einer Gesamtleistung von 2,3 GW geordert.

Für das Gesamtjahr wurden Auftragseingänge im Umfang von 7,95 GW gemeldet, ein Plus von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Order verteilte sich auf 1.636 Windkraftanlagen.

58 Prozent der gesamten Orders im vergangenen Jahr entfielen auf 16 europäische Länder. Der Schwerpunkt lag dabei auf Deutschland, Finnland, Frankreich und Polen. In Lateinamerika wurden 21 Prozent und in den USA neun Prozent der Aufträge generiert. In Australien wurde der größte Einzelauftrag mit knapp einem Gigawatt registriert.

Weiterhin teilte Nordex mit, dass 83 Prozent der Orders auf Delta4000-Anlagen entfielen, ein Jahr zuvor waren es 81 Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed