19.06.14  News  Wind 

Vestas baut zweiten 8 MW-Prototypen mit Mitsubishi

(shareribs.com) Bremen 19.06.14 - Im Rahmen der Windforce 2014 in Bremen teilte der CTO des dänischen Windanlagenbauers mit, dass man den Bau eines zweiten Prototypen der 8 MW Offshore-Anlage plane.

Chief Technology Officer Torben Hvid Larsen von MHI Vestas sagte auf der Windforce 2014, dass sein Unternehmen den Bau einer zweiten 8 MW-Anlagen im Rahmen des Joint Ventures zwischen Vestas und Mitsubishi Heavy plane. Der Prototyp soll zu Test bei Gewittern verwendet werden.

Die V164 8 MW-Anlage könnte im kommenden Jahr die Zulassung erhalten, die Serienproduktion ist dann für 2015 geplant. Der Windpark-Entwickler Dong Energy hat bereits angekündigt, die Anlage für den Ausbau seines Burbo Bank Offshore-Projektes vor der Westküste Großbritanniens verwenden zu wollen. Dort ist ein Ausbau um 258 MW geplant.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VESTAS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed