28.02.13  News  Wind 

Windanlagenbauer Goldwind verzeichnet Gewinneinbruch

(shareribs.com) Peking 28.02.13 - Der größte Windanlagenbauer Chinas, die Xinjiang Goldwind Science & Technology, hat im vergangenen Jahr einen scharfen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Das Unternehmen muss sich damit dem allgemeinen Abwärtstrend unterordnen.

Xinjiang Goldwind hat im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 153,1 MIo. Yuan (25,0 Mio. USD) erwirtschaftet, 75 Prozent weniger, als noch im Jahr 2011. Das Unternehmen hat damit die Erwartungen der Analysten nicht erfüllen können. Zum Großteil war der Rückgang beim Gewinn dem geringeren Wachstum des Zubaus in China geschuldet. Dieser sank 2012 um 18 Prozent auf nur noch 16,0 GW. Der Umsatz belief sich auf 11,3 Mrd. Yuan (1,81 Mrd. USD), ein Rückgang von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die Aktien von Xinjiang Goldwind schlossen heute in Hongkong unverändert bei 4,32 HKD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

XINJIANG GOLDWIND SCIENCE & TECHNOLOGY CO

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed