03.11.22  News  Automotive 

New Mobility Report: Fisker legt Zahlen vor; Nano One (LBMB) schließt Übernahme von Johnson Matthey ab

(shareribs.com) New York / Toronto 03.11.2022 - Der Autobauer Fisker hat Ergebnisse für das dritte Quartal vorgelegt. Nano One Materials hat die Übernahme von Johnson Matthey Battery Materials abgeschlossen.

Der Autobauer Fisker brachte es vor einigen Jahren zu Ruhm, als das Unternehmen mit dem Karma einen sportlichen Hybriden auf den Markt gebracht hatte. Nach nur rund 2.000 ausgelieferten Einheiten war aber Schluss.

Mittlerweile hat Fisker den Ocean vorgestellt und verzeichnet für das vollelektrische SUV eine starke Nachfrage. Wie Fisker jüngst mitteilte, verfügte das Unternehmen zum Ende des dritten Quartals über 62.000 Reservierungen und Bestellungen für das Fahrzeug.

Weiterhin wurde mitgeteilt, dass man bis Ende 2023 42.400 Einheiten des Fisker Ocean produzieren wolle. Dazu soll die Produktion der Fahrzeuge in rund zwei Wochen bei Magna Steyr in Österreich beginnen. Ziel ist es, bis zum Ende des ersten Quartals gut 300 Fahrzeuge zu bauen. Ende des zweiten Quartals sollen es 8.000 Einheiten sein. Im dritten Quartal soll die Produktion dann nochmals knapp verdoppelt werden, so dass bis Ende 2023 die Ziele erreicht werden können.

Über ausreichende finanzielle Mittel verfügt das Unternehmen offenbar. Die Barbestände liegen bei 824,7 Mio. USD.

Fisker hat überdies mitgeteilt, dass man die Entwicklung des PEAR fortgesetzt habe. Das Auto soll günstiger werden als der Ocean. Viel mehr ist zu dem Fahrzeug aber nicht bekannt.

Nano One schließt Übernahme von Johnson Matthey ab

Nano One Materials hat am Mittwoch den Abschluss der Übernahme von Johnson Matthey Battery Materials gemeldet. Die Kosten von 10,25 Mio. CAD sind aus Barmitteln bestritten worden.

Mit der Übernahme von Johnson Matthey beschleunigt Nano One die Umsetzung seiner Strategie für Lithium-Eisenphosphat und andere Batterierohstoffe. Das Unternehmen verfügt damit über die einzige bestehende Produktionsanlage zur Herstellung von LFP in Nordamerika. Die Verarbeitungskapazitäten der Anlage liegt bei 2.400 Tonnen, die Anlage steht in der Nähe der Metropole Montreal.

Nano Ones CEO Dan Blondal hat im Zuge der Bekanntgabe des Abschlusses der Übernahme erklärt, dass mit dem Schritt ein neues Kapital in der Unternehmensgeschichte aufgeschlagen wurde. Nano One verfüge nun über die erfahrensten Mitarbeiter im Bereich LFP in Nordamerika.

Zunächst wird Nano One Versuche starten, um die Herstellung von LFP nach dem vom Unternehmen entwickelten und patentierte One-Pot-Verfahren zu validieren. Die Ergebnisse daraus sollen die Grundlage für betriebliche Entscheidungen im nächsten Jahr bieten.

Nano One teilte überdies mit, dass man technische Aktivitäten für Planung, Bau und Betrieb einer kommerziellen LFP-Anlage einleiten werde. Die Standortwahl wird unter Berücksichtigung verschiedener Parameter getroffen.

Das Unternehmen hat weiterhin mitgeteilt, dass Denis Geoffroy zum Chief Commercialization Officer bei Nano One ernannt wurde. Geoffroy war unter anderem an der Gründung von Phostech Lithium beteiligt, welches als erstes Unternehmen die Herstellung aktiver LFP-Kathodenmaterialien kommerzialisiert hat.

Die gesamte Mitteilung können Sie hier lesen: https://bit.ly/3zAtsnZ


Nano One Materials Corp. (WKN: A14QDY) bietet in einer Phase des Wandels eine Technologie, die eben diesen Wandel beschleunigen und wirtschaftlich, sowie ökologisch nachhaltiger machen dürfte. Das Unternehmen bewegt sich einem Markt, der in einigen Jahren ein Volumen von 23 Mrd. USD erreichen könnte. Die Knappheit bei Rohstoffen für Batterien macht deutlich, wie wichtig es ist, Technologien zu entwickeln, die den Ressourceneinsatz optimiert. Die Bewertung von Nano One Materials liegt derweil nur bei rund 275 Mio. CAD. Angesichts der immensen Bewertungen, die in diesem Sektor mittlerweile üblich scheinen, ist Nano One vergleichsweise günstig bewertet.


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Nano One Materials Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Nano One Materials Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NANO ONE MATERIALS CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed