14.06.22  News  Automotive 

Rivian (RIVN) verschiebt erneut Lieferbeginn des R1S

(shareribs.com) San Francisco 14.06.2022 - Der Autobauer Rivian bekommt seine Lieferkettenprobleme nicht in den Griff. Berichten von Interessenten zufolge, hat das Unternehmen die Auslieferungen des SUV R1S erneut verschoben.

Rivian ist es in den vergangenen Monaten nicht gelungen, die komplexen Herausforderungen der Lieferkette zu meistern. Der junge Hersteller konnte bislang weitaus weniger Fahrzeuge ausliefern als geplant, will aber auf Jahressicht dennoch 25.000 Einheiten absetzen.

Wie nun unter anderem bei Jalopnik berichtet wird, haben einige Besteller des SUV Rivian R1S Mail erhalten, in denen die Liefertermine für das Fahrzeug verschoben wurden. Dies soll größtenteils den Zeitraum von Oktober bis Dezember betreffen. In dem Schreiben teilte der Autobauer mit, dass Probleme in der Lieferkette für die Verzögerungen verantwortlich seien. Diese hätten das Unternehmen gezwungen, bestimmte Ausstattungskombinationen anderen vorzuziehen.

Weiterhin gab Rivian an, vor allem dort Fahrzeuge ausliefern zu wollen, wo es eine ausreichende Infrastruktur gibt, um Dienstleistungen um das Fahrzeug anbieten zu können. Derzeit verfügt Rivian über 19 Dienstleistungszentren in den USA.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

RIVIAN AUTOMOTIVE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed