29.03.23  News  Soft Commodities 

Weizen und Sojabohnen vor USDA-Bericht durchwachsen

(shareribs.com) Chicago 29.03.2023 - Die Agrarfutures zeigen sich an der Chicago Board of Trade erneut leichter. Die Marktteilnehmer halten sich zurück und warten auf den Bericht zu den Anbauflächen in den USA.

Weizen und Sojabohnen bewegen sich im elektronischen Handel leicht nach unten. Sojabohnen hatten am Dienstag ein Wochenhoch erreicht, unterstützt unter anderem von der schwierigen Lage in Argentinien.

Das Land kämpft weiterhin mit einer massiven Dürre. Dies wirkt sich nun auch auf das Angebot an Sojamehl aus. Argentinien ist der weltgrößte Exporteur von Sojamehl, aber die Sojaverarbeiter haben Schwierigkeiten, ausreichende Mengen an Sojabohnen zu kaufen, so der jüngste Bericht von Hightower.

Die Getreidebörse in Buenos Aires hat in den vergangenen Monaten ihre Prognosen für die Mais- und Sojabohnenernte nach unten korrigiert. In der vergangenen Woche blieben die Prognosen unverändert, es wurde jedoch vor weiteren Anpassungen gewarnt.

Ukraine legt Wochenbericht vor

Wie die Ukraine jüngst mitteilte, beliefen sich die Getreideexporte des Landes bis zum 27. März auf 36,9 Millionen Tonnen. Dies entspricht einem Rückgang von 17,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat die Logistik im Land und auch die verfügbaren Anbauflächen stark eingeschränkt.

Das US-Landwirtschaftsministerium meldete in seinen täglichen Berichten, dass chinesische Kunden 136.000 Tonnen Mais gekauft haben.

Mai-Mais verliert 1,25 Cent auf 6,46 USD/Scheffel, Mai-Weizen verliert 1,5 Cent auf 6,9825 USD/Scheffel. Mai-Sojabohnen verlieren 4,5 Cents auf 14,6325 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed