"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 08.03.12  News  Minen  Öl 

Börse London: Kazakhmys, Antofagasta und Rio Tinto klettern

Die Rohstofftitel am Londoner FTSE 100 Index können am Donnerstag in einem allgemein deutlich aufgehellten Umfeld wieder zulegen. Auslöser für die Kursgewinne ist der offenbar erfolgreiche Schuldenschnitt. Die Möglichkeit eines Scheiterns wurde... (cs)

 08.03.12  News  Minen 

Börse Australien erholt, Santos kräftig, Newcrest enttäuschend

Die Börsenlandschaft ist wieder einmal nichts für das schwache Gemüt. Nach drei verlustreichen Tagen, konnte sich Down Under heute mit einem Zugewinn verabschieden, etwas von den 3 Prozent an Verlusten in dieser Woche ausgleichen, und sich von dem... (il)

 08.03.12  News  Metalle 

Australien erzielte mit 199 Mrd.$ Rekord bei Rohstoffexporten

Australien lieferte im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis im Bereich des Rohstoffexportes ab. Entsprechend der aktuellen Statistik des australischen Bureau of Resources and Energy Economics (BREE) wurden Ressourcen und Energie im Umfang von 199... (il)

 07.03.12  News  Minen 

Gewinneinbruch bei First Quantum Minerals

Der kanadische Gold- und Kupferproduzent First Quantum Minerals hat im vierten Quartal 2011 einen deutlichen Gewinneinbruch erlebt. Der Nettogewinn wurde vom schwachen Absatz bei Kupfer um 83 Prozent auf 76 Mio. USD reduziert. Die Aktie von First... (cs)

 07.03.12  News  Metalle 

Rohstoffe: Kupfer und Nickel leicht erholt - Blick nach China

Nach dem breiten Sell Off an den Rohstoffmärkten am Dienstag stabilisieren sich die Notierungen heute. Die Entwicklung ist dabei jedoch von der anhaltenden Unsicherheit über die Nachfrageentwicklung in China geprägt. Überdies wurde heute... (cs)

 07.03.12  Kolumne  Metalle 

Platin - Die Hoffnungen wurden enttäuscht

Ein Streik in der weltgrößten Platinmine Rustenburg in Südafrika, ein dynamischer Anstieg des Goldpreises und überraschend gute Wirtschaftsdaten aus den USA: Das war der Cocktail, der Platin am 29. Februar auf den höchsten Stand seit fünf Monaten... (heikogeiger)

 07.03.12  News  Metalle 

Australien bricht auf Zwei-Monatstief ein, Rohstoffwerte auf Tauchstation

An der australischen Börse ging es auch heute ungebremst abwärts. Sie eröffnete im roten Terrain, baute die Verluste aus und schloss auf Tagestief. Dieser Abwärtstrend zog die Börse auf ein Zweimonatstief. Der All Ordinaries 50 Index verlor um 1,42... (il)


Anfang [1] ... zurück ... 679 680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 ... weiter ... Ende [820] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER