"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 09.03.12  News  Metalle 

Rohstoffe: Kupfer und Nickel steigen - Hoffnung auf China

Die Industriemetalle bewegen sich auch heute wieder nach oben und steigen damit den dritten Tag in Folge. Dennoch dürfte es unterm Strich nicht für ein Wochenplus reichen. Ursächlich für die Erholung sind die jüngsten Inflationsdaten aus China. Dort... (cs)

 09.03.12  News  Minen 

Börse Australien gewinnt, verliert aber dennoch, Santos und Lynas im Fokus

Die australische Börse konnte heute hinzugewinnen, hat aber letztendlich dennoch verloren. Das Plus reichte nicht aus, um den im Laufe der Woche angesammelten Verlust auszugleichen. Der All Ordinaries 50 Index gewann 0,9 Prozent auf 4.300 Punkte... (il)

 09.03.12  News  Minen 

Seltene Erden: Lynas Corp hofft, Malaysias Bevölkerung kämpft

In Malaysia geht der Kampf der Bevölkerung gegen die Inbetriebnahme des Raffinerie-Projektes der australischen Lynas Corp, der Lynas Advanced Materials Plant (LAMP), weiter. Wie shareribs.com berichtete, wurde gegen die Entscheidung des Malaysia... (il)

 09.03.12  News  Metalle 

Goldunternehmen Newcrest muss in Indonesien nicht reduzieren

Australiens größter Goldproduzent, die Newcrest Mining, sah sich heute veranlasst mitzuteilen, dass das die neuen Gesetze Indonesiens zur Begrenzung ausländischer Beteiligungen an heimischen Minen keinen Einfluss auf die eigene Gosowong-Mine auf der... (il)

 08.03.12  News  Minen  Öl 

Börse London: Kazakhmys, Antofagasta und Rio Tinto klettern

Die Rohstofftitel am Londoner FTSE 100 Index können am Donnerstag in einem allgemein deutlich aufgehellten Umfeld wieder zulegen. Auslöser für die Kursgewinne ist der offenbar erfolgreiche Schuldenschnitt. Die Möglichkeit eines Scheiterns wurde... (cs)

 08.03.12  News  Minen 

Börse Australien erholt, Santos kräftig, Newcrest enttäuschend

Die Börsenlandschaft ist wieder einmal nichts für das schwache Gemüt. Nach drei verlustreichen Tagen, konnte sich Down Under heute mit einem Zugewinn verabschieden, etwas von den 3 Prozent an Verlusten in dieser Woche ausgleichen, und sich von dem... (il)

 08.03.12  News  Metalle 

Australien erzielte mit 199 Mrd.$ Rekord bei Rohstoffexporten

Australien lieferte im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis im Bereich des Rohstoffexportes ab. Entsprechend der aktuellen Statistik des australischen Bureau of Resources and Energy Economics (BREE) wurden Ressourcen und Energie im Umfang von 199... (il)


Anfang [1] ... zurück ... 680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 690 ... weiter ... Ende [821] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER