"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 02.02.12  News  Minen 

Megafusion: Glencore will Xstrata übernehmen

Das Übernahmekarussell dreht sich weiter. Nachdem in den vergangenen Monaten große Minenkonzerne vor allem kleinere Wettbewerber und Partner übernommen haben, steht nun mit der Fusion von Xstrata und Glencore eine der größten Zusammenschlüsse seit... (cs)

 02.02.12  News  Minen 

Australien kräftig, Rio über 70 $, Newcrest Goldprognose 2.500 $

Nach drei verlustreichen Handelstagen, konnte die australische Börse diese heute fast wieder ausgleichen. Sie startete von Anbeginn im grünen Bereich und ging mit ordentlichen Zugewinnen aus der Sitzung. Der All Ordinaries 50 Index gewann um 0,98... (il)

 02.02.12  News  Metalle 

Rohstoffe: Goldpreis legt weiter kräftig zu

Die Preise für Edelmetalle haben in den ersten vier Wochen des neuen Jahres deutliche Kursgewinne verzeichnet. Dabei verbessert sich der Preis von Gold mit den sicher verbessernden wirtschaftlichen Aussichten. Je mehr Liquidität am Markt ist, desto... (cs)

 02.02.12  News  Minen 

BHP Billiton verkauft Titan-Venture an Rio Tinto und forciert Hafenprojekt

Von dem Minenschwergewicht BHP Billiton kamen in den letzten Tagen etliche interessante Neuigkeiten. Wie die Sunday Times berichtet, will der Konzern sich von seiner Venture-Beteiligung mit der Südafrikanischen Richards Bay Minerals (RBM)... (il)

 02.02.12  News  Minen 

Malaysia: Lynas Corp hat vorläufige Genehmigung für LAMP, Aktie +19%

Der australische Förderer von Seltenen Erden, die Lynas Corp, ist mit seinem Malaysia-Projekt einen Schritt weiter, aber noch nicht am Ziel. Es geht um die Genehmigung der Inbetriebnahme seiner Raffinerie-Anlage Lynas Advanced Materials Plant (LAMP)... (il)

 01.02.12  News  Metalle 

Rohstoffe: Wirtschaftsdaten schicken Industriemetalle nach oben

Die heutige Bekanntgabe von wirtschaftlichen Indikatoren am Mittwoch haben für eine starke Erholung an den Aktien- und Rohstoffmärkten geführt. Sowohl in China als auch in den USA ist die Produktion gestiegen, was in den jeweiligen Ausmaßen von den... (cs)

 01.02.12  News  Minen 

Australien verliert, Kingsgate steigt, Energy Resources stürzt

Der Monatsauftakt an der australischen Börse fiel regelrecht ins Wasser. Die Börse eröffnete im roten Bereich, baute das Minus im Handelsverlauf weiter aus und ging auf Tagestief aus dem Handel. Es war nunmehr der dritte Handelstag mit Verlusten.... (il)


Anfang [1] ... zurück ... 697 698 699 700 701 702 703 704 705 706 707 ... weiter ... Ende [821] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER