04.05.11  Analyse  shareribs-Happen  Minen 

Ascot Mining - Milliardenschweres Goldvorkommen in Costa Rica?

(shareribs.com) Liebe Profiteers,

unser Musterdepotwert Intertainment Media Inc. (WKN: A1C81A) hat zu Wochenbeginn eine Finanzierungszusage in Höhe von bis zu 48 Mio. CAD erhalten! Das ist ein Ritterschlag für das junge Unternehmen und unterstreicht eindrucksvoll das große Potenzial von Intertainment Media

Wir gehen indes davon aus, dass der Finanzierungsrahmen nicht komplett ausgeschöpft wird und sich das Management voraussichtlich mit der ersten Tranche in Höhe von 24 Mio. CAD begnügt. Schließlich dürften dem Unternehmen im Laufe des Jahres weitere 12 Mio. CAD über die vorzeitige Ausübung der angehängten 2,00 CAD-Optionsscheine zufließen. Dafür muss die Intertainment Media-Aktie eine gewisse Zeit über 4,00 CAD notieren.

Alternativ zu Intertainment Media müssen Profiteers die richtige Goldaktien im Depot haben. Der Höhenflug des Edelmetalls dürfte sich nämlich fortsetzen. Robert McEwen, der Vorstandsvorsitzende des Goldproduzenten U.S. Gold Corp. sieht für den Goldpreis gute Chancen bis Jahresende auf 2.000 US-Dollar anzusteigen, da beispielsweise China und Russland ihre Goldreserven deutlich aufstocken wollen.

Kurstechnisch ist beim Goldproduzenten Ascot Mining plc (WKN: A0Q0G8) noch nicht viel passiert, denn leider läuft die Produktion bei der Chassoul-Goldmine immer noch nicht rund. Die Probleme wurden aber erkannt und dementsprechend wurde neues Equipment bestellt, so dass die Anlage voraussichtlich im Juni/Juli 2011 planmäßig funktionieren soll. Aber man sollte das Potenzial dieser Firma beileibe nicht unterschätzen!

Bisher konzentriert sich die breite Masse der Investoren auf Chassoul, obwohl El Recio ein wesentlich höheres Potenzial bietet. Beim El Recio-Projekt wurde nun ein aggressives Explorationsprogramm gestartet.

Interessanterweise ist das Gestein in diesem Gebiet viel härter, so dass die Liegenschaft von einheimischen Bergleuten faktisch unberührt ist. Die beratenden Geologen von Ascot sind vom vorhandenen Explorationspotenzial begeistert und davon überzeugt, bei El Recio innerhalb von 12 Monaten 1,0-1,5 Mio. Unzen Gold nachweisen zu können. Das würde unter Berücksichtigung eines Goldpreis von 1.500 Dollar pro Unze einem Umsatzpotenzial von 1,50-2,25 Mrd. USD entsprechen.

Bei Tres Hermanos, der ältesten Goldmine von Costa Rica, ist der Bereich unterhalb sowie oberhalb der Ebene 7 noch unberührt und bietet ein vielversprechendes Explorationspotenzial. Die Hauptader ist mindestens 2,3 Kilometer lang, wobei die genaue Längen- und Tiefenausdehnung noch nicht bestimmt wurde. Auch bei Tres Hermanos wurde ein Explorationsprogramm gestartet. Der Bau einer weiteren Verarbeitungsanlage ist an diesem Standort ebenfalls in Planung. Das Explorationsbudget für das Las Juntas-Gebiet (El Recio / Tres Hermanos) beläuft sich auf 2 Mio. USD.

Eine weitere Trumpfkarte hat Ascot mit dem La Toyota-Projekt im Ärmel. Bei der La Toyota-Liegenschaft gibt es vier hydrothermale Adern, die jeweils rund 300 Meter parallel zueinander verlaufen. Die durch das Bergbauministerium von Costa Rica nachgewiesenen Reserven betragen 666.190 Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,48 Unzen je Tonne (insgesamt 319.880 Unzen Gold). Hier gab es massive Probleme mit dem angedachten JV-Partner, die seit geraumer Zeit die Gerichte beschäftigen. Es geht hier um einen Schadensersatz für Ascot in Höhe von rund 37 Mio. USD!

FAZIT: Unter Berücksichtigung einer voll verwässerten Aktienanzahl von 76,5 Mio. liegt der Börsenwert von Ascot Mining derzeit bei rund 37,5 Mio. Euro. Der Segmentwechsel an die AIM könnte noch im laufenden Quartal über die Bühne gehen. Parallel dazu soll ein Listing an der TSX-Ventures-Exchange in Kanada erfolgen. Allein der Schritt an die AIM wird dafür sorgen, dass viele potenzielle Investoren in die Lage versetzt werden, erstmals Ascot-Aktien zu kaufen. Der starke Nachfrageüberhang dürfte für steigende Kurse sorgen.

Nach unseren Informationen wollen institutionelle Investoren, die bereits im November 2010 bei Ascot Mining eingestiegen sind, dem Unternehmen nun weiteres frisches Kapital zur Verfügung stellen. Hier ist die Ausgabe von Optionsscheinen mit gestaffelten Ausübungs-kursen zwischen 0,40 GBP und 0,80 GBP im Gespräch. Wir rechnen hier kurzfristig mit einer Vollzugsmeldung. Dies ist zwar eine weitere Verwässerung, aber es gibt der Firma genug Zeit, die Produktion bei der Chassoul-Goldmine auf 1.200-3.000 Unzen Gold pro Monat hochzufahren und zeitgleich substanzielle Goldvorkommen bei El Recio / Tres Hermanos nachzuweisen, wo man bereits auf viele alte Daten zurückgreifen kann.

Aufgrund der Verzögerungen bei der Chassoul-Goldmine erscheint uns eine Goldproduktion von rund 35.000 Unzen erst im Geschäftsjahr 2011/2012 (beginnt im Oktober 2011) für erreichbar. Bei anfänglichen Produktionskosten von rund 427 USD pro Unze wird eine extrem hochprofitable Goldförderung möglich sein. Bei einem Goldpreis von 1.500 USD pro Unze sprechen wir hier von einem jährlichen Cashflow zwischen 37,5 Mio. USD und 55,8 Mio. USD! Ein weiterer Goldpreisanstieg dürfte sich sehr positiv auf die Gewinnspanne auswirken!

Auf Sicht von 18 Monaten sehen wir das Kursziel für die Ascot Mining-Aktie bei 2,50 Euro. Die aktuellen Kurse sind ideale Kaufkurse, um vom signifikanten Blue Sky-Potenzial der Ascot-Aktie zu profitieren. Kaufen Sie bis maximal 0,55 Euro im Computerhandel Xetra, bevor die ersten Bohrergebnisse vermeldet werden und setzen Sie einen individuellen, geistigen Stop-Kurs.

Mit besten Grüßen
Ihr PROFITEER-Team

www.beprofiteer.comDenken Sie unbedingt daran, von Zeit zu Zeit unsere Website zu besuchen.

Dort erhalten Sie stets die brandaktuellen Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs und Sie bleiben immer am Ball.


Disclaimer:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Redakteure und Mitarbeiter der Publikation PROFITEER können zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren halten, welche im Rahmen dieser Publikation besprochenen werden. PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung der Veröffentlichungen sowie für andere Dienstleistungen entlohnt.

PROFITEER/shareribs.com ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in den Veröffentlichungen enthaltenen Ansichten und Rückschlüsse folgen bzw. folgen könnten. PROFITEER/shareribs.com übernimmt keine Garantie dafür, dass der erwartete Gewinn oder die genannten Kursziele erreicht werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Relevante Zertifikate  Letztes Update: 08.07.2015 

Name Fälligkeit Referenz Geld Brief Änderung
Blackrock Mining Quanto Open End Zertifikat
(NL0000470417)
open end 36.01 12.87 0.00 0.00
RBS Silver Mining TR Index Open End Zertifikat
(NL0000724516)
open end 118.83 107.87 109.18 -0.06
RTS Metals & Mining Open End Zertifikat
(DE000AA0KEK7)
open end 157.01 13.93 0.00 0.07
RBS Global Metal & Mining TR Index Open End Zertif
(NL0000093946)
open end 426.01 32.70 33.10 -0.99
FTSE/JSE Südafrika Platinum Mining Index Open End
(NL0000189892)
open end 33.00 23.78 0.00 0.66
FTSE/JSE Südafrika Gold Mining Index Open End Zert
(NL0000189884)
open end 1207.01 9.11 0.00 0.24
RBS Rare Metals Mining TR Index Open End Zertifika
(DE000AA0RPC5)
open end 23.94 19.91 20.31 -0.87
RBS Platinum and Palladium Mining TR Index Open En
(DE000AA0VRB5)
open end 136.01 11.32 0.00 0.22
Newmont Mining MINI Long
(NL0009002500)
open end 45.52 1.75 1.77 0.00
RBS

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ASCOT MINING PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER