23.09.20  News  IT 

Biotech Report: Evotec (EVT) erholt, US-Sektor durchwachsen

(shareribs.com) Frankfurt / New York 23.09.2020 - Biotech-Titel konnten sich am Mittwoch stabilisieren. Unter andrem ging es für Evotec und BioFrontera aufwärts. An der Wall Street bleiben die Investoren auch weiterhin vorsichtig.

Der DAX beendete den Handelstag mit einem Plus von 0,4 Prozent bei 12.642 Punkten und schloss damit auf einem Tagestief. Unter Druck lagen hier MTU Aero, Allianz und Deutsche Wohnen. Der MDAX stieg um 0,7 Prozent auf 26.775 Punkte. Der TecDAX stieg um 0,4 Prozent auf 3.040 Punkte, 1&1 Drillisch, Jenoptik und Varta zogen an. S&T, Telefonica Deutschland und Nordex rutschten ab.

Die Marktteilnehmer halten sich an den Aktienmärkten weiterhin zurück. Zwar kommt es punktuell zu kräftigen Kursgewinnen, grundsätzlich überwiegend jedoch die Sorge, dass es zu neuerlichen Lockdowns und damit einem erneuten Konjunktureinbruch kommen könnte. Die Zahl der Ansteckungen steigt weiter stark an, auch in den USA beschleunigte sich das Wachstum wieder.

Abseits warten die Investoren auch auf frische Impulse aus den USA. Dass es bislang kein zweiten fiskalpolitisches Stützungspaket gibt, enttäuscht die Investoren. Zudem hat der US-Dollar kräftig zugelegt, was als zusätzliches Zeichen für Verunsicherung gewertet wird.

Der Dow Jones Index gibt aktuell 0,4 Prozent auf 27.170 Punkte ab, die NASDAQ korrigiert um 1,3 Prozent auf 10.819 Punkte.

Im deutschen Handel verbesserten sich BioFrontera um 3,9 Prozent auf 3,60 Euro, für Evotec ging es um 2,8 Prozent auf 22,84 Euro nach oben. Papiere von Qiagen legten um 1,6 Prozent auf 43,42 Euro zu, BB Biotech stiegen um 1,0 Prozent auf 63,90 Euro.

Papiere von MorphoSys steigen um 0,3 Prozent auf 110,30 Euro. Analyst Graig Suvannavejh von Goldman Sachs hat die Einschätzung für die Aktie bestätigt, das Rating blieb „neutral“ und das Kursziel bei 110 Euro. Grund für die Einschätzung sei der wohl recht erfolgreiche Start eines Blutkrebsmedikamentes, während die Pipeline fortgeschrittener Projekte recht dünn sei.

MagForce verlieren 3,5 Prozent auf 2,51 Euro.

An der Wall Street verliert der NASDAQ Biotechnology Index 0,2 Prozent auf 4.198 Punkte.

Hier geben Puma Biotech 2,6 Prozent auf 9,92 USD ab, für Amgen geht es um 0,1 Prozent auf 247,19 USD nach unten und Vertex Pharma verlieren 0,1 Prozent auf 267,40 USD.

Papiere von Arrowhead Pharma steigen um 1,7 Prozent auf 44,55 USD, Biogen legen um 1,2 Prozent auf 276,03 USD zu. Sarepta Therapeutics stiegen um 0,9 Prozent auf 147,57 USD und Gilead Sciences steigen um 0,6 Prozent auf 63,75 USD ab.



Während der Corona-Pandemie hat sich die breite Öffentlichkeit und die Politik, aber auch die Wirtschaft, vor allem auf die unmittelbare Bekämpfung des neuartigen Coronavirus konzentriert. Man konnte kurzzeitig das Gefühl haben, andere Krankheiten seien kein Problem mehr. Dem ist und war freilich nicht so. Weltweit sind mehr als 460 Mio. Menschen an einer Form von Diabetes erkrankt, welche nach wie vor auf vergleichsweise archaische Therapiemethoden zurückgreifen müssen.

Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) will hier einen neuen Weg beschreiten. Das Unternehmen hat ein Gerät entwickelt, dass unter die Haut implantiert werden kann und dort die benötigten Wirkstoffe abgibt. Die Cell Pouch™ könnte dabei nicht zur Behandlung von Diabetes Typ 1, sondern auch von Hämophilie (der sogenannten Bluterkrankheit) und bei einer Schilddrüsenunterfunktion eingesetzt werden. Die Cell Pouch™ ist kleiner als eine Visitenkarte und bietet transplantierbaren oder therapeutischen Zellen, aber auch artfremden Stammzellen eine ideale Umgebung.


Quelle: www.sernova.com

Der Fokus von Sernova auf Diabetes dürfte in der Branche auf Interesse stoßen. Erst kürzlich hat Evotec seine Kooperation mit Sanofi im Bereich Diabetes beendet, so dass Evotec nun einen neuen Partner sucht.

Sernova Corp. gab am 15. Juni bekannt, dass man den Erwerb eirn zellulären Immunschutztechnologie von Converge Biotech Inc abgeschlossen habe. Dr. Philip Toleikis von Sernova Corp. sagte dazu, dass der Erwerb ein strategischer Beschleuniger fürdie Erweiterung der Zelltherapieplattform von Sernova ist. Im Rahmen der Übernahme hat sich Sernova Corp. das gesamte geistige Eigentum um die Verkapselungstechnologie für konforme Beschichtungszellen gesichert. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3dZLOlr

Sernova Corp. (WKN: A0LBCR)
will aber nicht nur im Bereich der Diabetes-Therapie Fortschritte erzielen. So forscht das Unternehmen in Europa mit mehreren Partnern an einem therapeutischen Zellprodukt zur Bekämpfung der Bluterkrankheit. Das HemAcure-Konsortium hat von der EU bereits Fördergelder in Höhe von 5,6 Mio. Euro erhalten und im Mai wurden positive Ergebnisse präsentiert. Bei der Forschung an Behandlungsmethoden der Schilddrüsenunterfunktion ist Sernova mit einer Kooperation mit Dr. Sam Wiseman der Uni von British Columbia ebenfalls aktiv. Dort laufen vorklinische Proof-of-Concept-Arbeiten.


Quelle: www.sernova.com

Kürzlich gab Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) bekannt, dass mit der börsennotierten AgeX Therapeutics Inc. eine Forschungszusammenarbeit beschlossen wurde. Innerhalb der kommenden zwölf Monate soll die UniverCyte™-Gentechnologie von AgeX genutzt werden, um transplantierbare, immungeschützte therapeutische Zellen für die Cell Pouch-Plattform zu erzeugen. Bei AgeX sorgte die Bekanntgabe für einen kräftigen Kurssprung. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: https://bit.ly/2Mz5bpb

Die Analysten von Echelon Wealth Partners haben im Juni ihre Einschätzung für Sernova Corp bestätigt und das Kursziel bei 1,00 CAD belassen. Die Analysten teilten mit, dass die Entwicklungsallianz mit AgeX Therapeutics die Wirkzeit der Zelltherapie von Sernovas Cell Pouch wesentlich verlängern könnte.

Sernova hat am 4. August bekanntgegeben, dass man ein globales Lizenzabkommen mit der University of Miami abgeschlossen habe. Das Unternehmen erweitert damit sein Portfolio and geistigem Eigentum und die Fähigkeiten hinsichtlich der Entwicklung von Zelltherapie-Lösungen für Typ-1 Diabetes. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2BWlCKE

Sernova gab am 10. September bekannt, dass man im Rahmen des diesjährigen Virtual 2020 Cell & Gene Meeting an einem Panel für chronische Erkrankungen teilnehmen wolle. President und CEO Dr. Philip Toleikis wird im Rahmen des Panels am 15. Oktober teilnehmen und dort auch über die Entwicklungen der klinischen Programme informieren. Lesen Sie hier weiter: https://bit.ly/2ZtqjEa

Ein Wettbewerber von Sernova wurde im vergangenen Jahr für 950 Mio. USD aufgekauft. Übersetzt auf Sernova würde dies einem Kurs von voll verwässerten 5,24 CAD entsprechen. Der Analyst Douglas Loe, einer der renommiertesten Biotech-Analysten, sieht für Sernova Corp. aber erst einmal ein Kursziel von 1,00 CAD. Mehr zu den starken Aussichten für Sernova Corp. und warum selbst dieses Kursziel noch konservativ sein dürfte, lesen Sie hier: https://bit.ly/2z2WekZ

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sernova Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Sernova Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SERNOVA CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

EVOTEC AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAGFORCE AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MORPHOSYS AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

VITA 34 AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

PUMA BIOTECHNOLOGY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ISORAY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INCYTE CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GILEAD SCIENCES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER