07.04.16  News  Metalle 

Gold leicht erholt

(shareribs.com) London 07.04.2016 - Der Goldpreis bewegt sich am Donnerstag leicht nach oben. Der schwächere US-Dollar wirkt sich stützend aus. Die Fed-Protokolle lassen auf eine erhöhte Vorsicht der US-Notenbanker schließen.

Im gestrigen Handelsverlauf ging es für Gold nach unten, belastet von einer guten Performance an den Aktienmärkten. Diese wurden wiederum gestützt von einer Erholung der Rohölpreise, nachdem diese in den Vortagen unter starkem Abgabedruck gelegen hatten.

In den USA wurden am Mittwoch die Protokolle des Offenmarktausschusses der US-Notenbank veröffentlicht. Diese zeigten, dass die US-Notenbanker bei ihrem Treffen am 15. und 16. März die Notwendigkeit einer Leitzinserhöhung im April geprüft hätten. Die schwache globale Konjunktur habe dann dazu geführt, dass man sich gegen einen solchen Schritt entschieden hat. Bei einer Pressekonferenz nach dem Treffen hatten die Notenbanker in einer Presseerklärung mitgeteilt, dass in diesem Jahr zwei Zinserhöhungen zu erwarten seien.

Die Investoren nehmen diese Entwicklung zum Anlass, ihre Goldbestände in ETFs auszubauen. Wie Bloomberg.com unter Berufung auf eigene Daten mitteilte, sind die Goldbestände in den ETFs am Mittwoch um 5,6 Tonnen auf 1.762,1 Tonnen ausgeweitet worden.

Die Unze Gold verbessert sich gegenwärtig um 0,5 Prozent auf 1.228 USD, Silber verliert leicht um 0,2 Prozent auf 15,12 USD/Unze.



Die Profiteer-Altempfehlung Integra Gold Corp entwickelt sich in den vergangenen Monaten positiv, seit Jahresbeginn kletterten die Papiere um 50 Prozent auf zuletzt 0,51 CAD.

Investoren, die auf Mining im Datenbereich setzen wollen, sollten sich Carl Data Solutions (WKN: A14231)genauer ansehen. Das Unternehmen unterstützt Behörden und Unternehmen bei der Sammlung und Analyse von Daten. Ein ehemaliger Executive von Microsoft ist Teil des Beratergremiums von Carl Data Solutions, der das Unternehmen bei der Kooperation mit Teams von Microsoft unterstützen wird. Lesen Sie die Erstempfehlung hier: http://goo.gl/tgNW2t



Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren von Carl Data Solutions Inc, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere von Carl Data Solutions Inc kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenskonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positive Darstellung von Carl Data Solutions interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

CARL DATA SOLUTIONS INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INTEGRA GOLD CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER