27.11.13  Analyse  shareribs-Happen  Minen 

Lupaka Gold: Paukenschlag - Top-Akquisition mit Multi-Millionen-Unzen-Goldpotenzial

(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,

unser Favorit im Goldsektor, Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV), schlägt mit dem jüngsten Deal gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!

Das Geologen-Team von Lupaka Gold hat sich bei der Suche nach einem neuen Top-Goldprojekt viel Zeit gelassen und mehr als 75 mögliche Deals in Peru unter die Lupe genommen.

Vor einigen Wochen präsentierten sie dann ihrem Vorstandsvorsitzenden das Weltklasse-Goldprojekt Josnitoro mit Funkeln in den Augen. Bodenproben von der Oberfläche mit bis zu 9 Gramm Gold pro Tonne sowie 1,76 Prozent Kupfer sind äußerst vielversprechend.

Der Partner bei diesem spektakulären Goldprojekt ist kein Geringerer als die börsennotierte Hochschild Mining Plc (www.hochschildmining.com), ein bedeutender Gold- und Silberproduzent in Peru. Das Top-Management von Lupaka Gold war zudem in der Lage, exzellente Konditionen auszuhandeln. Keine Vorabkosten und moderate Explorationsaufwendungen in den ersten beiden Jahren sind für Lupaka Gold sehr attraktiv.

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung der Pressemitteilung von Lupaka Gold:

"Lupaka Gold unterzeichnet mit Hochschild Mining Plc Optionsabkommen für das Josnitoro-Goldprojekt

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 26. November 2013 -- Lupaka Gold Corp ("Lupaka Gold" oder "das Unternehmen") (TSX:LPK, BVL:LPK, FRA:LQP) gibt bekannt, dass mit Compañía Minera Ares S.A.C. und Minera del Suroeste S.A.C. eine Absichtserklärung ("MOU") unterzeichnet wurde. Beide Gesellschaften sind indirekte Tochterunternehmen von Hochschild Mining PLC ("Hochschild"). Die Absichtserklärung betrifft den Abschluss einer rechtskräftigen Vereinbarung, mit der sich das Unternehmen die Möglichkeit sichert, 65 Prozent der Anteile am Josnitoro-Goldprojekt im Süden Perus zu erwerben. Das in der Region Apurimac befindliche Josnitoro-Goldprojekt ist ein Gold- und Kupferprojekt im Explorationsstadium, das sich durch eine bedeutende Goldmineralisierung mit oberflächennahen Oxiderzgängen und Gangsystemen im Randbereich einer zentral gelegenen Oxid-Kupfer-Skarnformation auszeichnet.

Eric Edwards, Präsident und CEO von Lupaka Gold erläuterte: "Mit dieser Option können wir unser bestehendes Projektportfolio um eine vielversprechende Goldkonzession im frühen Explorationsstadium erweitern. Hier können wir unsere Kernfähigkeiten als Unternehmen, das sich einer sozial verträglichen Entdeckung und Erschließung von Goldressourcen verschrieben hat, unter Beweis stellen. Darüber hinaus begrüßen wir die Partnerschaft mit Hochschild, einem der erfolgreichsten und renommiertesten Bergbauunternehmen Perus. Mit diesem wichtigen Schritt setzt Lupaka Gold sein Wachstum als bedeutendes Unternehmen in der peruanischen Goldexplorations- und -erschließungsbranche fort."

Während des Due Diligence-Verfahrens zur Bewertung des Josnitoro-Goldprojektes besuchten die Geologen von Lupaka Gold den Standort Josnitoro, bestätigten die bereits vorliegenden geologischen Kartierungen und führten auch Probenahmen in begrenztem Umfang durch. Die Geologen entnahmen an der Oberfläche der Zone mit Goldversprengungen Proben und erzielten Werte von 9 Gramm Gold pro Tonne ("g/t"). Die im Bereich der zentral gelegenen Kupfer-Skarnzone entnommenen Proben lieferten Werte von 1,76 Prozent Kupfer und 1,2 g/t Gold (siehe Abb. 2 unten). Das Unternehmen ist der Meinung, dass sich die interessante Mineralisierung in der Tiefe fortsetzt und von Strukturen des Grundgesteins sowie von dessen Durchlässigkeit kontrolliert wird.

Zusammenfassung der Optionsverpflichtungen

Laut Absichtserklärung wird Lupaka Gold als Projektbetreiber firmieren und 100 Prozent der Kosten der erforderlichen Earn-in-Aktivitäten übernehmen. Um die Option auf den Erwerb einer Beteiligung von 65 Prozent ausüben zu können, muss Lupaka Gold innerhalb von zwei Jahren nach Abschluss der endgültigen Vereinbarung alle erforderlichen Genehmigungen und Lizenzen beibringen. Im Anschluss daran müssen dann ein nicht weniger als 10.000 Bohrmeter umfassendes Diamantbohrprogramm durchgeführt werden sowie die Erstellung einer vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie ("PEA") erfolgen. Der vorgegebene Zeitrahmen dafür beträgt sechs Jahre. Falls Lupaka Gold nicht in der Lage sein sollte, die für den Beginn der Bohrungen erforderlichen Genehmigungen der Gemeinde zu erlangen, kann das Unternehmen aus der Optionsvereinbarung ohne Strafzahlungen aussteigen.

Nach Abschluss der PEA kann Lupaka die Option ausüben. Zu diesem Zeitpunkt wird ein Akquisitionsvehikel (NEWCO) gegründet, die Bergbaukonzessionen werden übertragen und es wird ein Joint Venture im Verhältnis 65/35 eingerichtet. Hochschild kann 30 Prozent der Joint Venture-Anteile zurückkaufen (und seine Beteiligung damit auf 65 Prozent erhöhen). Dafür sind der dreifache Betrag, der von Lupaka Gold getätigten Ausgaben plus 2,0 Millionen Dollar in bar zu entrichten. Wenn sich Hochschild für eine Aufstockung entscheidet, muss Lupaka innerhalb von 90 Tagen nach Abschluss der PEA darüber informiert werden.

Wenn Hochschild seine Rückholrechte nicht in Anspruch nimmt und nur den JV-Anteil von 35 Prozent behält, kann diese Beteiligung in eine NSR-Gebühr von 5 Prozent ("Net Smelter Return Royalty") umgewandelt werden. In diesem Fall kann Lupaka Gold die NSR-Gebühr auf 1,5 Prozent (um 3,5 Prozent) senken, indem man einen einmaligen Betrag in Höhe von 10,5 Millionen Dollar in bar entrichtet.

Lupaka Gold schätzt die Kosten der Erfüllung aller Earn-in-Verpflichtungen in den ersten beiden Jahren auf rund 300.000 Dollar pro Jahr, 3,0 Millionen Dollar für die Bohrung von 10.000 Metern und 0,3 Millionen Dollar für die Erstellung einer PEA.

"Die Option in Bezug auf die Josnitoro-Konzession passt gut zu unserer Wachstumsstrategie", erklärt Herr Edwards. "Zusätzlich zur Feldexploration bei Crucero und der kurzfristigen Produktionsmöglichkeiten bei Invicta bietet die Josnitoro-Konzession umfangreiches Potenzial für zukünftige Goldentdeckungen, die dem Unternehmen in Form einer Earn-in-Struktur mit Umsetzung von hochwertigen und kosteneffizienten Arbeitsprogrammen und ohne Vorabkosten offenstehen."

Über Josnitoro

Das Josnitoro-Goldprojekt befindet sich in der Region Apurimac im Süden Perus und ist von Lima aus in südwestlicher Richtung auf dem Straßenweg erreichbar (600 Kilometer Entfernung). Im Bergbaugebiet leben keine Familien, es gibt hier keine Gemeinden. Die Oberflächenrechte gehören zwei Gemeinden in rund 50 km Entfernung.

Im Rahmen von früheren Arbeiten auf dem Projektgelände wurden geologische Kartierungen durchgeführt und Proben aus Gesteinssplittern sowie Grabungen entnommen. In den entnommenen Splitterproben waren bis zu 7,74 g/t Gold und in den Grabungsproben bis zu 33,6 g/t Gold enthalten.

Auf dem Projektgelände wurden 174 bis zu 18 Meter tiefe Löcher im Rotations-/Perkussionsverfahren gebohrt und so Bohrungen über insgesamt 2.856 Meter absolviert. Die wichtigsten Ergebnisse: 12 Meter mit 4,02 g/t Gold und 6 Meter mit 4,88 g/t Gold

Die Mineralisierung beim Josnitoro-Projekt präsentiert sich in Form von zwei Mineralisierungstypen (bzw. in zwei Bereichen):


Abbildung 1

a) Eine Cu-Au-Skarn-Mineralisierung, die mit der Kalksteinformation Ferrobamba und der Dioritintrusion in Verbindung steht. Hier finden sich die typischen Minerale Granat, Wollastonit, Barit, Serizit, Magnetit und Spekularit sowie wirtschaftlich interessante Sulfiderze mit Cu-Zn-Pb-Mineralisierung und wichtigen Goldanteilen. Diese Mineralisierung befindet sich im Gemeindegebiet von Huancabamba.

b) Die Goldversprengungen im Quarzit und Sandstein der Soraya-Formation fallen durch Au-As-Pb-Cu-Zn-Anomalien an der Oberfläche auf. Die Sequenz wird von einer hydrothermalen, annähernd senkrecht verlaufenden Brekzienschicht durchbrochen. Diese Schicht weist Alterierungen mit folgenden Mineralen auf: Illit, Smektit, Kaolin, Goethit, Quarz, Jarosit, Skorodit und Hämatit. Die Goldmineralisierung wird in erster Linie von den lokalen Strukturen kontrolliert und findet sich in Form von Versprengungen auch im frakturierten Sandstein sowie Quarzit.


Abbildung 2

Über Hochschild Mining PLC

Hochschild Mining PLC ist ein führendes Edelmetallunternehmen, das an der Börse in London notiert (HOCM.L / HOC LN) und sich in erster Linie auf die Exploration, Förderung, Verarbeitung und den Verkauf von Silber und Gold konzentriert. Hochschild hat über 50 Jahre Erfahrung mit dem Abbau von Edelmetalllagerstätten mit epithermalen Erzgängen und betreibt derzeit vier unterirdische epithermale Erzgangminen, drei davon im Süden Perus und eine im Süden Argentiniens. Daneben ist Hochschild in zahlreichen langfristigen Projekten auf dem gesamten amerikanischen Kontinent investiert.

..."


Bitte lesen Sie die vollständige Pressemitteilung unter:
www.irw-press.com/news_19743.html

FAZIT: Hier das Wichtigste für Schnellleser auf einen Blick:

INVESTMENT-HIGHLIGHTS LUPAKA GOLD

- 3,4 Mio. Unzen Gold (Invicta und Crucero kombiniert)
- Gigantisches 20 Mio. Unzen Explorationspotenzial allein bei Crucero
- Cash-Bestand + Anteil an Southern Legacy: Wert 7,2 Mio. CAD per Ende September 2013
- Börsenbewertung nur 19,5 Mio. CAD
- Fairer Wert 92,2 Mio. CAD (25 CAD / Unze + Cash-Bestand)
- Top-Management mit starkem Track-Record
- Option auf Weltklasse-Goldprojekt Josnitoro
- Hochkarätige Partnerschaft mit Hochschild Mining
- Weitere Akquisitionen in Verhandlung
- Invicta-Projekt: Joint Venture oder Komplettverkauf geplant


Die gestrigen Neuigkeiten von Lupaka Gold halten wir für einen wichtigen Meilenstein der Unternehmensentwicklung. Hochschild Mining wäre übrigens auch ein guter Partner zur Entwicklung des Invicta-Projektes.

Auf Basis der bereits nachgewiesenen Goldvorkommen und unter Berücksichtigung von rund 85 Mio. ausgegebenen Aktien sehen wir das kurzfristige Kursziel von Lupaka Gold Corp. (WKN: A1JCNV) bei 1,07 CAD bzw. 0,76 Euro (Währungskurs EUR/CAD 1,406). Mittelfristig hat die Lupaka Gold-Aktie eine exzellente Chance sich zu vervielfachen. Das mittelfristige Kursziel sehen wir anhand einer Bewertungsbasis von 280 Mio. CAD bei 3,29 CAD bzw. 2,34 Euro pro Aktie. Die Aktie kann am besten in Stuttgart und im XETRA gehandelt werden. Bitte arbeiten Sie nur mit limitierten Kaufaufträgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion

Bildquellen: www.lupakagold.com

Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com ) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.



Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile und Optionen am Wertpapier Lupaka Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LUPAKA GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER