22.08.17  News  Minen 

Antofagasta verdreifacht Dividende

(shareribs.com) London 22.08.17 - Der in London gelistete Kupferproduzent Antofagasta hat dank einer guten Halbjahresentwicklung eine Verdreifachung der Dividende angekündigt. Die Produktionsprognosen wurden bestätigt.

Antofagasta Plc meldete für das erste Halbjahr 2017 einen Vorsteuergewinn von 689,1 Mio. USD, mehr als doppelt so viel wie vor einem Jahr. Der Umsatz wurde um 42,4 Prozent auf 2,05 Mrd. USD gesteigert. Das EBITDA konnte um 88 Prozent auf 1,08 Mrd. USD verbessert werden, was auf den höheren Umsatz zurückgeführt wird.

Die Kupferproduktion lag in den ersten sechs Monaten des Jahres bei 346.300 Tonnen, ein Anstieg von 3,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Für das Gesamtjahr rechnet man weiterhin mit einem Ausstoß von 685.000 bis 720.000 Tonnen, bei Cashkosten von 1,30 USD je Pfund.

Die Dividende für den Berichtszeitraum wurde auf 10,3 Cents je Aktie angehoben, gut dreimal mehr als die 3,1 Cents, die vor einem Jahr ausgezahlt wurden.

Antofagasta klettern in London um 3,5 Prozent auf 988,00 Pence.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ANTOFAGASTA PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER