12.08.22  News  Automotive 

Autobauer Rivian steigert Produktion, Erwartungen gesenkt

(shareribs.com) New York 12.08.2022 - Der Autobauer Rivian hat gestern nach Handelsschluss seine Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Die Produktion wurde ausgeweitet, die Finanzprognosen für das Gesamtjahr wurden derweil nach unten angepasst.

Rivian hat für das zweite Quartal einen Umsatz von 364 Mio. USD gemeldet. Der Nettoverlust lag bei 1,7 Mrd. USD. Der bereinigte Verlust je Aktie betrug 1,62 USD.

Rivian teilte weiterhin mit, dass man über Barbestände und -äquivalente von 15,5 Mrd. USD verfüge, nach 17,0 Mrd. USD zum Ende des ersten Quartals. Rivian geht davon aus, dass die Mittel ausreichen, um den Fortbestand des Betriebs zu sichern, bis die nächste Plattform R2 im Jahr 2025 in Georgia vom Band läuft.

Für die R1-Reihe verfügt das Unternehmen derzeit über 98.000 Nettovorbestellungen. Für das Gesamtjahr wird eine Produktion von 25.000 Fahrzeugen erwartet.

Rivian teilte weiterhin mit, dass im Gesamtjahr mit einem bereinigten EBITDA-Verlust von 5,4 Mrd. USD zu rechnen sei. Im Mai wurde noch ein Minus von 4,75 Mrd. USD erwartet. Die Ausgaben werden bis Ende 2022 bei 2,0 Mrd. USD erwartet, 2,6 Mrd. USD wurden im Mai erwartet.

Vor gut vier Wochen hatte Rivian zudem berichtet, dass im zweiten Quartal 4.467 Fahrzeuge ausgeliefert wurden.

Die Papiere von Rivian notieren etwas leichter bei 38,80 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

RIVIAN AUTOMOTIVE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER