09.08.22  News  Soft Commodities 

Mais und Sojabohnen klettern deutlich

(shareribs.com) Chicago 09.08.2022 - Die Agrarfutures zeigen sich am Chicago Board of Trade fester, gestützt von einer Verschlechterung des Zustands der Ernte. Hinsichtlich der Entwicklung bei Weizen gibt es divergierende Einschätzungen.

Für Mais und Sojabohnen geht es im elektronischen Handel wieder nach oben, nachdem der jüngste Crop Progress Report veröffentlicht wurde.

Demnach wurden zuletzt 58 Prozent der Maisernte mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet. Im vergangenen Jahr waren es zur gleichen Zeit 64 Prozent. Bei den Sojabohnen wurden 59 Prozent mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, 60 Prozent waren es vor einem Jahr.

Die Ernte von Frühlingsweizen ist zu 28 Prozent abgeschlossen, hier werden 64 Prozent mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet. Vor einem Jahr waren es elf Prozent.

Weiterhin veröffentlicht wurden die jüngsten Exportinspektionen. Demnach beliefen sich die Auslieferungen von Weizen auf 603.549 Tonnen. Die Maislieferungen lagen bei 555.620 Tonnen, die Exporte der Sojabohnen beliefen sich auf 867.504 Tonnen, wovon 249.869 Tonnen beliefen.

Im gestrigen Handelsverlauf verzeichneten Mais und Sojabohnen leichte Verluste, belastet von den Wetterprognosen für die US-Anbaugebiete.

In der Ukraine wurden am Montag weitere Getreidefrachter abgefertigt, so dass hier eine Entspannung der Angebotslage erwartet wird.

Dezember-Mais steigt um 11,75 Cents auf 6,19 USD/Scheffel, September-Weizen legt um 10,0 Cents auf 7,8975 USD/Scheffel und die November-Sojabohnen verbessern sich um 14,75 Cents auf 14,1475 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER