10.11.22  News  Automotive 

Rivian erreicht Umsatzziele nicht

(shareribs.com) Plymouth 10.11.2022 - Der junge Autobauer Rivian hat es im dritten Quartal nicht geschafft, seine Umsatzziele zu erreichen. Das Unternehmen meldete zudem hohe Vorbestellungen für R1T und R1S.

Rivian meldete für das dritte Quartal einen Umsatz von 536 Mio. USD. Im Vorfeld hatten Marktteilnehmer rund 551,6 Mio. USD erwartet.

Das Unternehmen hat weiterhin einen operativen Verlust von 1,774 Mrd. USD verzeichnet. Die Kosten für Forschung und Entwicklung lagen bei 452 Mio. USD. Die Allgemeinkosten betrugen 405 Mio. USD, so dass operative Ausgaben von 857 Mio. USD entstanden. Hinzukam der Bruttoverlust von 917 Mio. USD.

Weiterhin teilte Rivian mit, dass der bereinigte EBTIDA-Verlust bei 1,307 Mrd. USD lag.

Laut Rivian verzeichnete das Unternehmen bis zum 7. November offene Vorbestellungen im Umfang von 114.000 Einheiten des R1.

Die Produktion von Rivian lag im dritten Quartal bei 7.363 Einheiten, 6.584 Einheiten wurden ausgeliefert.

Papiere von Rivian rutschten gestern im regulären Handel deutlich ab, können sich nachbörslich aber um 8,1 Prozent verbessern.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

RIVIAN AUTOMOTIVE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER