20.06.16  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Rally bei Sojabohnen und Mais

(shareribs.com) Chicago 20.06.2016 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich am Freitag deutlich fester und wurden getrieben von der Erwartung einer zunehmenden Trockenheit in den USA. Besonders nach oben ging es für Mais und Sojabohnen.

Juli-Mais kletterte um 13,0 Cents auf 4,4875 USD/Scheffel. Mais kletterte damit auf das höchste Niveau seit knapp einem Jahr. Grund für die Rally sind die Prognosen von Trockenheit und Hitze in den US-Anbaugebieten. Laut MDA Weather Services sollen die Niederschlage in den nächsten Tagen um 50 Prozent geringer ausfallen als üblich. Längerfristig wird auch für Juli eine hohe Trockenheit erwartet. Anfang Juli beginnt die kritische Wachstumsphase bei Mais weshalb die Regenfälle in dieser Zeit benötigt werden.

Juli-Weizen verbesserte sich um 10,0 Cents auf 4,9475 USD/Scheffel. Auch Weizen bewegte sich aufwärts, wobei die Erholung vor allem auf die Stärke bei Sojabohnen und Mais zurückzuführen ist. Die Lage für Weizen in den USA ist anhaltend positiv. Am Montag wird der neue Crop Report erwartet.

Die Juli-Sojabohnen kletterten um 29,0 Cents auf 11,4825 USD/Scheffel. Die Sojabohnen wurden gestützt von einer neuen Order aus China. Das USDA meldete eine Order im Umfang von 129.000 Tonnen. Weiterhin wurden 395.000 Tonnen von einem nichtgenannten Kunden geordert. Auch die Sojabohnen werden von der weiteren Wetterentwicklung in den USA gestützt, allerdings befinden sich die Sojabohnen noch nicht in einer so kritischen Wachstumsphase wie Mais
 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KAKAO

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER