17.10.22  News  Minen 

Barrick Gold meldet Rückgang der Produktion

(shareribs.com) Toronto 17.10.2022 - Der Goldproduzent Barrick Gold hat seine Produktionszahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Für das Gesamtjahr wurden die Prognosen für den Ausstoß nach unten eingegrenzt.

Barrick Gold teilte in der vergangenen Woche mit, dass die Produktion von Gold im dritten Quartal bei 988.000 Unzen lag. Im zweiten Quartal lag der Ausstoß noch bei 1,04 Mio. Unzen.

Grund für den Rückgang ist eine geringere Produktion in den Minen Veladero, Carlin und Turquoise Ridge.

Für das Gesamtjahr erwartet Barrick Gold eine Produktion von 4,2 Mio. bis 4,6 Mio. Unzen, wobei nun mitgeteilt wurde, dass die Produktion am unteren Ende der erwarteten Spanne liegen dürfte.

Die Produktion von Kupfer lag bei 123 Mio. Pfund, entsprechend rund 55.800 Tonnen, ein Plus von 2,5 Prozent gegenüber dem Vorquartal.

Der durchschnittlich realisierte Preis für Gold lag bei 1.729 USD je Unze. Im zweiten Quartal waren es noch 1.871 USD.

Die All-in Sustaining Costs, ein in der Branche verbreitetes Maß, lagen im zweiten Quartal bei 1.212 USD/Unze und dürften im dritten Quartal um drei bis fünf Prozent geklettert sein. Bei Kupfer lagen die Kosten im zweiten Quartal bei  2,87 USD/Pfund, im dritten Quartal wird ein Anstieg von acht bis zehn Prozent erwartet.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BARRICK GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER