31.07.14  News  Metalle 

Barrick Gold weiter in der Verlustzone

(shareribs.com) Toronto 31.07.14 - Der kanadische Goldproduzent Barrick Gold hat gestern erneut einen hohen Verlust für das zweite Quartal ausgewiesen. Der geringere Goldpreis aber auch ein schwächerer Absatz haben das Ergebnis negativ beeinträchtigt.

Das Unternehmen, der weltweit größte Goldproduzent, teilte mit, dass man im zweiten Quartal 2014 einen Verlust von 269 Mio. USD bzw. 0,23 USD/Aktie eingefahren habe. Vor Jahresfrist stand noch ein Verlust von 8,56 Mrd. USD, nachdem Barrick Gold immense Abschreibungen auf sein Pascua-Lama Projekt vornehmen musste.

Barrick Gold produzierte im zweiten Quartal 1,485 Mio. Unzen Gold und plant für das Gesamtjahr eine Produktion von 6,0 bis 6,5 Mio. Unzen. Die all-in sustaining costs, die Gesamtkosten für die Produktion einer Unze Gold lagen bei 865 USD und soll im Gesamtjahr bei 900 bis 940 USD liegen.

Die Kupferproduktion lag im zweiten Quartal bei 67 Mio. Pfund, die Cashkosten beliefen sich auf 2,04 USD/Pfund. Im Gesamtjahr wird mit einer Produktion von 410 bis 440 Mio. Pfund bei Kosten von 1,90 bis 2,10 USD/Pfund gerechnet.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BARRICK GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER