22.05.18  News  shareribs-Happen  Metalle 

CEO-Interview Pacific Rim Cobalt (Teil 2) / Sernova - Big Deal bis Ende Juni?

(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,

bei Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) läuft alles nach Plan. In der vergangenen Woche hat das Institutional Review Board (IRB) der University of Chicago die von der FDA zugelassene klinische Studie zur therapeutischen Bewertung der Cell Pouch™ in der Behandlung von Typ-1-Diabetes bei Patienten mit Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung genehmigt!

Sernova kann nun mit der Auswahl und Rekrutierung der Patienten beginnen.

Das IRB ist ein Ausschuss, der zur Prüfung und Genehmigung von Forschungsaktivitäten an menschlichen Probanden eingerichtet wurde. Dieses Gremium verfolgt den Zweck, die Durchführung sämtlicher Forschungsaktivitäten an menschlichen Probanden im Einklang mit bundesstaatlichen, institutionellen und ethischen Richtlinien sicherzustellen. Oberstes Ziel des IRB ist es, die Rechte, die Sicherheit und das Wohlergehen der Teilnehmer an Forschungsstudien zu wahren.

Den Studien-Probanden wird eine Gewebetasche (Cell Pouch™) implantiert. Nachdem sich in der "Zelltasche" Kammern aus vaskularisiertem Gewebe gebildet haben, werden die Probanden mit Immunsuppressiva stabilisiert und es wird eine Initialdosis gereinigter Inselzellen nach strengen Verabreichungskriterien in die Gewebetasche eingebracht.

Die Probanden werden im Hinblick auf Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung sechs Monate lang kontrolliert. Anschließend wird über die Transplantation einer zweiten Inselzelldosis entschieden. Die Patienten werden dann ein weiteres Jahr lang beobachtet.

Primäres Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit der Inselzelltransplantation in die Cell Pouch™ zu verifizieren. Als sekundäres Ziel soll anhand einer Reihe definierter Maßnahmen die Wirksamkeit bewertet werden.

Wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz in den USA mit mehreren hundert Millionen USD bewertet wird, ist die aktuelle Börsenkapitalisierung von Sernova in Höhe von 40 Mio. USD für Investoren ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk!

Sernova bietet genau das, was viele große Pharmafirmen brauchen und hat die Zelltasche bereits mit großem Erfolg an Tieren, in Kanada zudem schon an Menschen getestet. Davon kann die Konkurrenz nur träumen!

Hier ist es nicht die Frage, ob ein großer Pharmapartner einen Deal mit Sernova abschließen wird, sondern nur wann. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass Sernova bis Ende Juni 2018 der Öffentlichkeit einen namhaften Partner vorstellen wird.

Fällt dann der Startschuss zum Run auf die Sernova-Aktie, sollten Sie schon gut investiert sein. Als nächsten Schritt hat das Sernova-Management nämlich ein NASDAQ-Listing auf der Agenda, um die Bewertungslücke zur US-Konkurrenz zu schließen. Zu diesem Zweck hat Sernova auch einen neuen Finanzvorstand verpflichtet, der bereits andere Unternehmen erfolgreich auf ihrem Weg an die NASDAQ begleitet hat.


Quelle: www.sernova.com

Hier nun der angekündigte zweite Teil des Interviews mit Ranjeet Sundher...

Exklusives CEO-Interview mit Pacific Rim Cobalt (Teil 2)

Profiteer: Elon Musk sagte kürzlich, dass es ihm gelungen ist, andere führende Batteriehersteller zu schlagen, indem man die Menge an Kobalt mit einer eigenen Batteriechemie reduziert hat. Das Kobalt wird in der Batteriekathode verwendet, um die Stabilität in der Batteriezelle aufrechtzuerhalten.

Die Nachfrage nach Batterien macht aufgrund des Wachstums bei Elektroautos rund die Hälfte des weltweiten Kobaltverbrauchs aus. Wie werden sich die Entwicklungen von Tesla auf die Nachfrage im Hinblick auf Kobalt in der Zukunft auswirken?

Ranjeet Sundher: Das ist ein großartiger Punkt. Tesla verwendet eine Nickel-Kobalt-Aluminium-Chemie (NCA), die weniger auf Kobalt als auf den anderen Materialien beruht. Tesla ist derzeit nicht und wird auch zukünftig nicht der marktbeherrschende Käufer von Kobalt sein, und das ist in Ordnung. Teslas Ankündigungen sorgen für Schlagzeilen, aber das ist es auch schon. Darüber hinaus sind sie stark auf Nickel angewiesen, welches eines der Produkte ist, die wir hoffen zu produzieren - daher brauchen sie unser Produkt immer noch.

Allerdings verwenden fast alle Unternehmen eine Lithium-Kobalt-Oxid- (LCO) oder eine Nickel-Kobalt-Mangan-Batterie (NCM), die stärker auf Kobalt angewiesen ist. NCM ist die Zukunft und der aktuelle Trend ist, 5:2:3 und 6:2:2-Verbindungen (das wären 5 Teile Nickel, 2 Teile Kobalt und 3 Teile Mangan bzw. 6 Teile Nickel, 2 Teile Kobalt und 2 Teile Mangan) zu einer Kombination von 8:1:1 und 6:2:2 zu ändern.

Das wird die Menge an Kobalt in den nächsten Jahren verringern, da die Technologie an Bedeutung gewinnt, aber es gibt einige wichtige Vorbehalte. Einerseits erwartet Benchmark Intelligence, dass dies bis 2022 keine Auswirkungen haben dürfte. Andererseits ersetzt es das Kobalt durch Nickel - eines unserer Produkte. Es ist also wieder einmal ein Nettonutzen für uns.

Ein weiterer interessanter Aspekt ist, dass die Kosten für elektrische Batterien in Bezug auf Kosten/Energie fast die gleichen wie für Verbrennungsmotoren sind. Wenn es billiger wird, werden wir schließlich eine noch schnellere Einführung von Elektrofahrzeugen sehen, die möglicherweise 100 Prozent erreichen dürfte.

Profiteer: Die Eurasian Resources Group will mit ihrem Betrieb in der Demokratischen Republik Kongo zu einem der weltgrößten Kobaltproduzenten aufsteigen und wird in den nächsten zwei Jahren bis zu 1 Mrd. USD ausgeben, um die Produktion bei seinem RTR-Projekt auf 300.000 metrische Tonnen Kupfer pro Jahr und 20.000 metrische Tonnen Kobalt pro Jahr zu erhöhen.

Das Problem der ERG ist, dass der Klimawandel dazu geführt hat, dass durch geringe Niederschläge weniger Strom durch die hydroelektrischen Staudämme in der Demokratischen Republik Kongo erzeugt wurde, so dass die ERG aufgrund von Energiemangel bereits Produktionskürzungen hinnehmen mussten. Ist die Energieversorgung in Indonesien ein Problem für Sie?

Ranjeet Sundher: Das ist eine ausgezeichnete Frage. Es ist zu früh, um zu sagen, wie hoch unser exakter Energiebedarf sein wird, aber die Verarbeitungsoption, von der wir denken, dass sie am besten unseren Bedürfnissen entspricht, ist nicht übermäßig energieintensiv. Es gibt staatliche Energiequellen in der Gegend. Wir können mit Generatoren zusätzliche Energie erzeugen. Wir erwarten nicht, dass wir mehr als das brauchen werden.

Profiteer: Mercedes-Benz-Eigentümer Daimler hat kürzlich ein Menschenrechtskontrollsystem eingeführt, um sicherzustellen, dass sein Kobalt nicht aus Kinderarbeit in der DR Kongo stammt. Ist Kinderarbeit ein Problem in Indonesien?

Ranjeet Sundher: Die Menschenrechtsprobleme in der Demokratischen Republik Kongo sind ein großes Problem, da schätzungsweise 15 Prozent des Kobalts aus dem Gebiet von diesen Problemen betroffen sind. Dies ist größtenteils auf Bergbau mit einfachen handwerklichen Mitteln in der Region zurückzuführen. In Indonesien ist dies nicht der Fall.

Die Unternehmen, die Nickel-Laterite ausbeuten, sind in der Regel größere Unternehmen. Damit will ich nicht sagen, dass Bergbauunternehmen nie Probleme mit ihren Arbeitern haben, aber nicht in der gleichen Art und Weise. Die Kinderarbeit geht wiederum größtenteils auf den Kleinstbergbau zurück. Glencore wird diese Probleme nicht haben. Ich bin mir sicher, dass Daimler eine gründliche Prüfung durchführen wird, um dem Markt zu zeigen, dass ihr Kobalt sauber ist. Wir nutzen lokale Arbeiter und Auswanderer. Die Lokalregierung ist glücklich, uns dort zu haben.

Profiteer: Kobalt wird selten als ein bergfeines Metall gefunden; es tritt als Nebenprodukt von Metallen wie Nickel, Kupfer und Blei auf. Was macht Ihr Flaggschiff-Projekt in Indonesien so attraktiv?

Ranjeet Sundher: Das ist richtig. Was unser Projekt so attraktiv macht, ist der oberflächennahe Nickel-Kobalt-Laterit. Wir haben zwei von drei Komponenten einer Batterie. Batterieunternehmen können in ihren Laboren an der Reduktion von Kobalt arbeiten, ersetzen diese aber nur durch Nickel.

Sprott (www.sprott.com) und viele andere Firmen sagen, dass Kobalt von Lateriten kommen wird und Indonesien hat einige der besten Laterite der Welt. Hochgradig, dicke Limonit-Zone und oberflächennah. Ich denke, dass Indonesien in kürzester Zeit Kobalt-Produzent Nummer 2 oder 3 sein wird und unser Team zu den erfahrensten Betreibern des Landes zählt.

Profiteer: Experten gehen davon aus, dass es lange dauern wird, bis die Kobaltproduktion zur wachsenden Nachfrage aufschließen wird. Wie groß ist Ihr Zeitfenster?

Ranjeet Sundher: Die meisten Banken gehen von einem Kobaltdefizit bis zum Jahr 2030 aus. Es wird Schwankungen auf dem Weg geben, aber es wird den endgültigen Preistrend bestimmen. Davon abgesehen liegt die Chance jenseits dieses Zeitraumes. Elektrofahrzeuge werden weiter an Bedeutung gewinnen und die Nachfrage wird weiterhin bestehen.

Hinzu kommt, dass unerfreuliche Entwicklungen in der Demokratischen Republik Kongo - und wir fangen schon an, einige zu sehen - zu weiteren Defiziten führen werden. Ich denke, es gibt ein kurzfristiges Fenster, um von diesem unmittelbaren Defizit zu profitieren und einen langfristigen Trend, der nicht verschwindet.

Profiteer: Vielen Dank für das Interview. Viel Erfolg in der Zukunft!

FAZIT: Unter Berücksichtigung von rund 51,1 Mio. ausstehenden Aktien liegt der Börsenwert von Pacific Rim Cobalt Corp. (WKN: A2JSSL) bei 18,4 Mio. CAD. Insider und Großaktionäre halten rund 44 Prozent aller Aktien.

Hier noch einmal das Wichtigste auf einen Blick:

10 gute Gründe für den Kauf von Pacific Rim Cobalt

 - eines der wenigen "Cobalt-Pure-Plays"
 - kurz- und mittelfristiges Angebotsdefizit am Kobalt-Markt
 - Riesennachfrage seitens der Automobil- und Elektroindustrie
 - starker Kobalt-Preis für mindestens eine Dekade absehbar
 - Weltklasse-Projekt in bergbaufreundlichem / politisch stabilem Land
 - erstklassige Infrastruktur in der Nähe eines Seehafens
 - Genehmigungen für Produktionsstart bereits vorhanden
 - geographische Nähe zum chinesischen Markt
 - Top-Management mit starker Erfolgsbilanz in Indonesien
 - im Vergleich zur Peer Group extrem unterbewertet

Die Aktie von Pacific Rim Cobalt Corp. (WKN: A2JSSL) bietet auf dem aktuellen Kursniveau ein extrem gutes Chance-/Risikoverhältnis. Wir sehen das Kursziel auf Sicht von 6-12 Monaten bei 4,50 CAD. Die Aktie kann spesengünstig in Frankfurt, Stuttgart und auf Tradegate gehandelt werden. Bitte limitieren Sie stets Ihre Kaufaufträge.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion

Bildquellen: www.pacificrimcobalt.com, www.sernova.com

Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.



Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sernova Corp. und Pacific Rim Cobalt Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Sernova Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

PACIFIC RIM COBALT CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SERNOVA CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER