01.12.21  News  Soft Commodities 

Chemicals Report: Sojabohnen und Weizen fest; BASF (BAS) und Wacker Chemie (WCH) ziehen an

(shareribs.com) Frankfurt / Chicago 01.12.2021 - Weizen und Sojabohnen zeigen sich im elektronischen Handel fester und gleichen damit die Vortagesverluste aus. Auch die Aktienmärkte können sich wieder erholen.

Weizen und Sojabohnen lagen zuletzt deutlich unter Druck. Im elektronischen Handel kommt es derweil zu einer Gegenbewegung. Grund für die jüngste Schwäche sind die Sorgen der Investoren über die Nachfrageentwicklung angesichts des Aufkommens der Omicron-Variante von SARS-Cov-2.

Gleichzeitig bleibt das Umfeld gerade für Weizen aber unterstützend. Die Angebotslage gilt weiterhin als eng und könnte durch mögliche Exportrestriktionen Russlands und starke Niederschläge in Australien zusätzlich beeinträchtigt werden.

Am Montagabend wurden die jüngsten Exportinspektionen vorgelegt. Demnach wurden 766.063 Tonnen Mais und 250.651 Tonnen zum Export vorbereitet. Die Auslieferungen der Sojabohnen umfassten 2.142.844 Tonnen. Dabei waren 1.385.016 Tonnen zur Lieferung nach China vorgesehen.

Das USDA hat den vorerst letzten Crop Progress Report veröffentlicht. Darin wurde mitgeteilt, dass 44 Prozent Winterweizenernte als „gut“ und „sehr gut“ eingestuft wurden. In der Vorwoche waren es ebenfalls 44 Prozent. Der nächste Crop Progress Report wird am 4. April 2022 veröffentlicht.

Im elektronischen Handel verbessert sich März-Mais um 6,25 Cents auf 5,7375 USD/Scheffel, März-Weizen steigt um 10,0 Prozent auf 7,9725 USD/Scheffel. Die Sojabohnen ziehen um 12,0 Cents auf 12,2925 USD/Scheffel an.

Die Aktienmärkte zeigen sich am Mittwoch überwiegend fester. Der Nikkei 225 verbesserte sich um 0,4 Prozent auf 27.935 Punkte, der Hang Seng Index legte um 0,8 Prozent auf 23.658 Punkte zu und der CSI 300 Index stieg um 0,2 Prozent auf 4.843 Zähler. Der ASX 200 Index korrigierte um 0,3 Prozent auf 7.235 Punkte.

Der Euro Stoxx 50 verbessert sich um 1,7 Prozent auf 4.132 Punkte, der FTSE 100 Index steigt um 1,4 Prozent auf 7.155 Punkte. Der DAX steigt um 1,6 Prozent auf 15.336 Punkte und der CAC 40 legt um 1,4 Prozent auf 6.813 Punkte zu.

In China haben die Analysten von Caixin heute ihren Einkaufsmanagerindex für das produzierende Gewerbe vorgelegt. Der Index ging um 0,7 auf 49,9 Punkte zurück.

In Europa haben die Analysten von Markit ihre Einkaufsmanagerindizes vorgelegt. Der Index für das produzierende Gewerbe in Deutschlang ging um 0,2 auf 57,4 Punkte zurück, in Frankreich verbesserte sich der Index um 1,3 auf 55,9 Punkte und in Italien war ein Anstieg um 1,7 auf 62,8 Punkte zu verzeichnen. Für die Euro-Zone insgesamt ging der Index um 0,2 auf 58,4 Punkte zurück.

Im deutschen Handel verlieren Papiere von KWS Saat 2,1 Prozent auf 71,70 Euro. Für Symrise geht es um 0,4 Prozent auf 123,95 Euro nach unten.

BASF klettern um 2,2 Prozent auf 59,13 Euro, für Wacker Chemie geht es um 1,1 Prozent auf 153,65 Euro nach oben und Bayer verbessern sich um 0,5 Prozent auf 44,73 Euro.


Die Profiteer-Empfehlung MustGrow Biologics hat in einem neuen Blogpost über die erforderlichen Veränderungen in der Landwirtschaft berichtet. Darin geht das Unternehmen davon aus, dass es zu umfangreichen Innovationen in der Landwirtschaft kommen wird, bedingt durch den Klimawandel und die zunehmend herausfordernden Wetterbedingungen. Dabei komme auch der Qualität der Böden eine besondere Bedeutung zu. Der aktive Bestandteil in MustGrows senfbasiertem Biopestizid hat einen positiven Effekt auf die Bodengesundheit, da dieses schnell vom Boden aufgenommen werden kann und so die langfristige Toxizität für Mikroorganismen reduziert wird. MustGrow betont, dass mit seiner Methode organisches Material im Boden zurückgeführt wird, was auch die Fähigkeit erhöht, CO2 zu speichern.

Den gesamten Blogpost von MustGrow Biologics lesen Sie hier: https://bit.ly/3lpf5eY

MustGrow hat am 11. November mitgeteilt, dass in Kolumbien erfolgreiche Feldversuche mit Bananen durchgeführt wurde. Die Daten zeigen eine reduzierte Inzidenz und Schwere der Symptome der Erkrankung Fusarium-Welke TR4 bei Anwendung des Produktes von MustGrow. An den Pflanzen haben sich keine Schäden gezeigt. Der japanische Partner Sumitomo Corp wird nun die weiteren Arbeiten an dem Programm in Kolumbien übernehmen, um die Kommerzialisierung voranzutreiben. Die gesamte Mitteilung können Sie hier lesen: https://bit.ly/3c1BYQQ

Der COO und Director von MustGrow, Colin Bletsky, hat sich jüngst mit Cassandra Leah von The Daily Dive unterhalten. Dabei ging es unter anderem um die ersten Ergebnisse der Feldversuche, die weiteren Entwicklungsschritte, aber auch die großen Herausforderungen, denen sich die Landwirtschaft derzeit gegenüber sieht. Das Interview vom 15. November finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=IVOtmZOVQ8o

MustGrow Biologics Corp. (WKN: A2PNS7)
ist günstig bewertet und kann eine hervorragende Aktienstruktur vorweisen. 22 Prozent der Anteile werden von Management und Insidern kontrolliert. Daneben ist der Kassenbestand eine gute Voraussetzung zur Umsetzung der aktuellen Pläne. Mit Fortschritten bei Problemen, für die es bisher keine Lösung gab, dürfte sich MustGrow zu einem Übernahmekandidaten für Branchenriesen wie Bayer oder Syngenta entwickeln. Lesen Sie hier, warum MustGrow Biologics Corp. (WKN: A2PNS7) das Interesse in der Branche wecken dürfte: https://bit.ly/2EWzp5u

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von MustGrow Biologics Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens MustGrow Biologics Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MUSTGROW BIOLOGICS CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BAYER AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KWS SAAT SE & CO KGAA

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WACKER CHEMIE AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER