26.06.19  News  Automotive 

Ehemaliger Audi-Produktionsmanager verlässt Tesla

(shareribs.com) Los Angeles 26.06.2019 - Bei Tesla dürften kurz vor Ende des zweiten Quartals die Bänder auf Hochtouren laufen, schließlich will CEO Elon Musk die Schwäche im ersten Quartal vergessen machen. Die jüngste Personalie dürfte da ungelegen kommen.

Wie Electrek heute berichtet, hat der ehemalige Audi-Manager Peter Hochholdinger Tesla verlassen. Hochholdinger war in Fremont verantwortlich für die Fahrzeugfertigung und seit 2016 für Tesla tätig. Der Einstieg des Managers bei Tesla sorgte für Schlagzeilen, da dieser bei Audi für die Produktion von rund 400.000 Fahrzeugen im Jahr tätig war. Damals wurde deutlich, dass es Tesla ernst ist, mit dem Sturm auf die etablierte Konkurrenz.

Electrek beruft sich auf anonyme Quellen, die mit der Thematik vertraut sind.

Der Weggang des Managers kommt für Tesla zur Unzeit, was bei dem Unternehmen aber kaum überraschend ist. CEO Elon Musk hat für das zweite Quartal angekündigt, einen Rekordabsatz anzupeilen. Für die zweite Jahreshälfte fürchten bärische Investoren aber eine Nachfrageschwäche bei Tesla.

Tesla bereitet zudem die Produktion des Model Y vor und arbeitet an einem Facelift für die Modelle X und S. Während befürchtet wird, dass das Model Y die Nachfrage nach dem Model 3 dämpfen könnte, dürften die geplanten Facelifts die beiden Oberklassefahrzeuge fit für die zweite Lebenshälfte und den langsam verfügbaren Wettbewerb machen.

Tesla verbessern sich um 1,0 Prozent auf 221,93 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER