21.06.16  News  Metalle 

Gewinnwarnung bei Anglo Platinum

(shareribs.com) London 21.06.16 - Der Platinproduzent Anglo American Platinum hat heute eine Gewinnwarnung ausgesprochen. Die geringeren Metallpreise dürften die Gewinne im ersten Geschäftshalbjahr erheblich beeinträchtigen.

Im Zuge einer Pflichtmitteilung der Johannesburg Stock Excange hat der Platinproduzent Anglo American Platinum mitgeteilt, dass der Gewinn im ersten Geschäftshalbjahr um mindestens 20 Prozent schrumpfen dürfte. Grund dafür seien die geringeren Metallpreise und eine Bestandsaufwertung im Vorjahr.

Die Basisgewinne sollen demnach um 489 Mio. Rand sinken. Vor einem Jahr stand ein Basisgewinn von 2,4 Mrd. Rand. Die Headline Earnings, eine besondere Messgröße in Südafrika, sollen um 494 Mio. Rand sinken. Im ersten Halbjahr 2015 standen hier 2,5 Mrd. Rand.

Die Preise für die Produkte des Unternehmens sind unter Druck geraten, allerdings wurde dies durch einen schwächeren Rand teilweise ausgeglichen.

Die Citigroup teilte mit, dass die Anpassung nicht überraschend kam, da im vergangenen Jahr die Bestände um 130.000 Unzen gestiegen waren.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ANGLOPLAT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER