Gold auf hohem Niveau seitwärts - 1.900 USD-Marke hält
(shareribs.com) London 13.10.2020 - Der Preis für die Feinunze Gold bleibt auch am Dienstag über der Marke von 1.900 USD. Die Marktteilnehmer spekulieren auf einen schwächeren US-Dollar, der unter anderem laut Goldman Sachs zu erwarten ist.
Der Goldpreis bewegt sich am Dienstag seitwärts. Einige Analysten sehen gegenwärtig ein Umfeld, in dem der US-Dollar unter Druck geraten dürfte, was wiederum den Goldpreis stützen dürfte.
Bei Goldman Sachs geht man zunehmend davon aus, dass der US-Dollar im weiteren Verlauf des Jahres unter Druck geraten dürfte. Die Analysten sehen eine steigende Nachfrage nach Shorts auf den US-Dollar. Grund dafür seien steigende Risiken für den Greenback durch die Aussicht auf einen Impfstoff, sowie die Wahlen in den USA.
Der günstigste Ausgang für den Dollar sei ein Wahlsieg von Donald Trump und eine deutliche Verzögerung bei einem Impfstoff. Beide Szenarien seien gegenwärtig weniger wahrscheinlich, beim Blick auf die Umfragen. Die Chance für die Demokraten, das Weiße Haus, das Repräsentantenhaus und den Senat zu gewinnen, stehe gegenwärtig bei mehr als 60 Prozent.
In einem solchen Szenario könnte der US-Dollar Index bis auf die Tiefs aus dem Jahr 2018 zurückfallen.
Der Dollar Index verbessert sich um 0,1 Prozent auf 93,131 USD.
Aktuell bleibt der US-Dollar somit stabil und der Goldpreis bleibt aber über der Marke von 1.900 USD. Analysten von der OCBC Bank teilten mit, dass der Goldpreis mittel- bis langfristig steigen dürfte. Dazu bedürfe es aber eines weiteren Stimuluspakets, welches vor den US-Wahlen am 3. November weniger wahrscheinlich scheint.
Darüber hinaus werden auch Verzögerungen bei der Bekanntgabe der Wahlergebnisse als möglicher Katalysator für einen Anstieg des Goldpreises gesehen.
Abseits dessen weitet sich die Pandemie aus und der Druck auf die Politik, neue Eindämmungsmaßnahmen zu erlassen, nimmt zu. Gerade in Europa wurden in den vergangenen Tagen verschärfte Maßnahmen verabschiedet.
Die Feinunze Gold verliert 0,1 Prozent auf 1.921,54 USD, Silber korrigiert um 0,3 Prozent auf 25,19 USD/Unze.
Der Goldpreis hat die Marke von 2.000 USD überschritten, verzeichnete zuletzt aber deutliche Gewinnmitnahmen. Der Bedarf an sicheren Häfen ist angesichts der komplexen Gemengelage an den Märkten aber weiterhin ungebrochen. Die Aufwärtsbewegung des gelben Metalls hat auch Goldexplorer und -produzenten nach oben getrieben, weshalb das Aufwärtspotential als begrenzt gilt.
Anders stellt sich dies bei Brigadier Gold Ltd. (WKN: A2DNV3) dar. Das Unternehmen verfügt über Zugang zum Picachos-Projekt, das sich in unmittelbarer Nähe zu Vizsla Resources befindet, welche kürzlich spektakuläre Ergebnisse bei seinem Bohrprogramm lieferte. Anders als bei Vizsla Resources gab es Brigadier Gold noch keine massive Kursrally, was sich allerdings ändern dürfte, da das Picachos-Projekt bohrbereit ist und bereits im August oder September ein Bohrprogramm starten könnte.
Lage des Picacho-Projektes in Mexiko:
www.brigadiergold.ca
Vizsla hat am 5. August starke Ergebnisse von Bohrungen in Mexiko gemeldet, was optimistisch für die kommenden Bohrungen von Brigadier Gold stimmt.
Quelle: www.brigadiergold.ca
Brigadier Gold wird sich eine 100%ige Beteiligung an vier zusammenhängenden Mineralkonzessionen auf dem Picachos-Grundstück sichern. Der Kassenbestand des Unternehmens liegt nach der jüngsten Finanzierungsrunde bei rund 4,0 Mio. CAD, während sich die Aktienstruktur durch einen geringen Streubesitz auszeichnet. CEO Ranjeet Sundher und CFO Steve Vanry kennen sich in der Branche aus haben in den vergangenen Jahrzehnten Investoren erfolgreiche Exits beschert. Mit Brigadier Gold Ltd. (WKN: A2DNV3) verfolgen die beiden eine aggressive Wachstumsstrategie, die schnelle Erfolge sichern sollte.
Die Profiteer-Neuvorstellung Manganese X Energy hat in den vergangenen Tagen eine sehr starke Entwicklung gezeigt. Der Boom bei E-Autos geht unvermindert weiter. Je mehr Player hier aktiv sind, desto klarer dürfte auch werden, dass die Elektrifizierung der Individualverkehrs die neue Normalität darstellt. Mehr zu Manganese X Energy Corp. (WKN: A2DHL8) lesen Sie hier: https://bit.ly/3ivX637
Der CEO und President von Brigadier Gold Ranjeet Sundher, hat sich kürzlich in einem Interview mit mexicominingcenter.com zu den Aussichten für das Picachos-Projekt geäußert. Das Interview finden Sie hier: https://www.mexicominingcenter.com/videos/ranjeet-sundher-discoveries-coming-soon-at-picachos/
Brigadier Gold hat am 14. September die Ergebnisse von Probenentnahmen von Garabato und El Pino veröffentlicht. Diese beiden Erzgangsysteme befinden sich im nordöstlichen Teil des Konzessionsgebietes Picachos. Laut CEO Ranjeet Sundher seien signifikante Werte unter anderem 160 Gramm Silber pro Tonne auf sieben Metern bei Garabato und 21,3 Gramm Gold pro Tonne auf einem Meter bei El Pino. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2GSGh4o
Brigadier Gold hat am 6. Oktober erste Ergebnisse der jüngsten Probenentnahmen mehrerer paralleler Erzgänge bei El Placer im Picachos-Projekt veröffentlicht. Zu den Höhepunkten der Analyse gehören 7,4 g/t Gold auf 3,2 m und 101 g/t Gold 0,3 % Kupfer 2 % Blei und 11,6 % Zink auf 1 m. Weiterhin wiesen Fluss-Sedimentproben auf äußerst anomales Gold und starke Basismetalle hin. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2GxRCXU
Mehr zu den jüngsten Probenergebnissen von El Placer finden Sie auch bei Caesars Report: https://bit.ly/34LBvxW
Ein Video zu den jüngsten Entwicklungen in Picachos können Sie sich auch hier ansehen: https://youtu.be/tkfqbnxLD5Y
Brigadier Gold gab am 28. September bekannt, dass im Kozessionsgebiet Picachos das erste Diamantprogramm begonnen hat. Dort sollen mindestens 5.000 Meter in 40 Löchern gebohrt werden. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3ihi8Shhttps://bit.ly/3ihi8Sh
Quelle: https://youtu.be/492hwClkrfk
Brigadier Gold hat am 10. August mitgeteilt, dass man einen definitiven Vertrag auf eine Option zum Erwerb einer 100-Prozent-Beteiligung am Picachos-Projekt unterzeichnet habe. Dieses befindet sich im mexikanischen Bundestaat Sinaloa zwischen dem Panuco-Projekt von Vizsla-Resources und dem Plomosas-Projekt von GR Silver Mining. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2PIztI0
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Berkshire Hathaway per Ende Juni 21 Mio. Aktien im Wert von 563 Mio. USD am Goldproduzenten Barrick Gold gehalten hat. Gleichzeitig hat die Gesellschaft von Investorenlegende Warren Buffet die Beteiligungen an großen Geldhäusern wie Wells Fargo und JP Morgan reduziert. Die Beteiligung an Goldman Sachs wurde vollständig aufgelöst. Marktteilnehmer werten die jüngste Entwicklung bei Berkshire Hathaway auch als Wette gegen die US-Wirtschaft. Es wird erwartet, dass die Schritt des Unternehmens Auswirkungen auf das Investitionsverhalten anderer institutioneller Investoren haben wird.
Brigadier Golds Lage zwischen Vizsla im Norden und GR Silver im Süden dürfte die Aktie anziehen lassen, da Brigadier im Vergleich günstiger bewertet ist, während die Aussichten für die Bohrprogramme, vor dem Hintergrund der Erkenntnisse von Vizsla und GR Silver, gut sind.
Angesichts starker Kursperformances von Unternehmen wie Silvercrest Mining oder Vizsla sind auch die Chancen für Brigadier Gold Ltd. (WKN: A2DNV3) gut. Auf Sicht von sechs bis zwölf Monaten könnte die Aktie auf 2,50 CAD klettern, was einem Potential von 400 Prozent entspricht. Warum die Aussichten für Brigadier Gold so gut sind, können Sie hier nachlesen: https://bit.ly/31c7R38
Hinweis:
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Brigadier Gold Ltd. und Manganese X Energy Corp. interessiert ist.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Brigadier Gold Ltd. und Manganese X Energy Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.
Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!
Der Goldpreis bewegt sich am Dienstag seitwärts. Einige Analysten sehen gegenwärtig ein Umfeld, in dem der US-Dollar unter Druck geraten dürfte, was wiederum den Goldpreis stützen dürfte.
Bei Goldman Sachs geht man zunehmend davon aus, dass der US-Dollar im weiteren Verlauf des Jahres unter Druck geraten dürfte. Die Analysten sehen eine steigende Nachfrage nach Shorts auf den US-Dollar. Grund dafür seien steigende Risiken für den Greenback durch die Aussicht auf einen Impfstoff, sowie die Wahlen in den USA.
Der günstigste Ausgang für den Dollar sei ein Wahlsieg von Donald Trump und eine deutliche Verzögerung bei einem Impfstoff. Beide Szenarien seien gegenwärtig weniger wahrscheinlich, beim Blick auf die Umfragen. Die Chance für die Demokraten, das Weiße Haus, das Repräsentantenhaus und den Senat zu gewinnen, stehe gegenwärtig bei mehr als 60 Prozent.
In einem solchen Szenario könnte der US-Dollar Index bis auf die Tiefs aus dem Jahr 2018 zurückfallen.
Der Dollar Index verbessert sich um 0,1 Prozent auf 93,131 USD.
Aktuell bleibt der US-Dollar somit stabil und der Goldpreis bleibt aber über der Marke von 1.900 USD. Analysten von der OCBC Bank teilten mit, dass der Goldpreis mittel- bis langfristig steigen dürfte. Dazu bedürfe es aber eines weiteren Stimuluspakets, welches vor den US-Wahlen am 3. November weniger wahrscheinlich scheint.
Darüber hinaus werden auch Verzögerungen bei der Bekanntgabe der Wahlergebnisse als möglicher Katalysator für einen Anstieg des Goldpreises gesehen.
Abseits dessen weitet sich die Pandemie aus und der Druck auf die Politik, neue Eindämmungsmaßnahmen zu erlassen, nimmt zu. Gerade in Europa wurden in den vergangenen Tagen verschärfte Maßnahmen verabschiedet.
Die Feinunze Gold verliert 0,1 Prozent auf 1.921,54 USD, Silber korrigiert um 0,3 Prozent auf 25,19 USD/Unze.
Der Goldpreis hat die Marke von 2.000 USD überschritten, verzeichnete zuletzt aber deutliche Gewinnmitnahmen. Der Bedarf an sicheren Häfen ist angesichts der komplexen Gemengelage an den Märkten aber weiterhin ungebrochen. Die Aufwärtsbewegung des gelben Metalls hat auch Goldexplorer und -produzenten nach oben getrieben, weshalb das Aufwärtspotential als begrenzt gilt.
Anders stellt sich dies bei Brigadier Gold Ltd. (WKN: A2DNV3) dar. Das Unternehmen verfügt über Zugang zum Picachos-Projekt, das sich in unmittelbarer Nähe zu Vizsla Resources befindet, welche kürzlich spektakuläre Ergebnisse bei seinem Bohrprogramm lieferte. Anders als bei Vizsla Resources gab es Brigadier Gold noch keine massive Kursrally, was sich allerdings ändern dürfte, da das Picachos-Projekt bohrbereit ist und bereits im August oder September ein Bohrprogramm starten könnte.
Lage des Picacho-Projektes in Mexiko:
www.brigadiergold.ca
Vizsla hat am 5. August starke Ergebnisse von Bohrungen in Mexiko gemeldet, was optimistisch für die kommenden Bohrungen von Brigadier Gold stimmt.
Quelle: www.brigadiergold.ca
Brigadier Gold wird sich eine 100%ige Beteiligung an vier zusammenhängenden Mineralkonzessionen auf dem Picachos-Grundstück sichern. Der Kassenbestand des Unternehmens liegt nach der jüngsten Finanzierungsrunde bei rund 4,0 Mio. CAD, während sich die Aktienstruktur durch einen geringen Streubesitz auszeichnet. CEO Ranjeet Sundher und CFO Steve Vanry kennen sich in der Branche aus haben in den vergangenen Jahrzehnten Investoren erfolgreiche Exits beschert. Mit Brigadier Gold Ltd. (WKN: A2DNV3) verfolgen die beiden eine aggressive Wachstumsstrategie, die schnelle Erfolge sichern sollte.
Die Profiteer-Neuvorstellung Manganese X Energy hat in den vergangenen Tagen eine sehr starke Entwicklung gezeigt. Der Boom bei E-Autos geht unvermindert weiter. Je mehr Player hier aktiv sind, desto klarer dürfte auch werden, dass die Elektrifizierung der Individualverkehrs die neue Normalität darstellt. Mehr zu Manganese X Energy Corp. (WKN: A2DHL8) lesen Sie hier: https://bit.ly/3ivX637
Der CEO und President von Brigadier Gold Ranjeet Sundher, hat sich kürzlich in einem Interview mit mexicominingcenter.com zu den Aussichten für das Picachos-Projekt geäußert. Das Interview finden Sie hier: https://www.mexicominingcenter.com/videos/ranjeet-sundher-discoveries-coming-soon-at-picachos/
Brigadier Gold hat am 14. September die Ergebnisse von Probenentnahmen von Garabato und El Pino veröffentlicht. Diese beiden Erzgangsysteme befinden sich im nordöstlichen Teil des Konzessionsgebietes Picachos. Laut CEO Ranjeet Sundher seien signifikante Werte unter anderem 160 Gramm Silber pro Tonne auf sieben Metern bei Garabato und 21,3 Gramm Gold pro Tonne auf einem Meter bei El Pino. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2GSGh4o
Brigadier Gold hat am 6. Oktober erste Ergebnisse der jüngsten Probenentnahmen mehrerer paralleler Erzgänge bei El Placer im Picachos-Projekt veröffentlicht. Zu den Höhepunkten der Analyse gehören 7,4 g/t Gold auf 3,2 m und 101 g/t Gold 0,3 % Kupfer 2 % Blei und 11,6 % Zink auf 1 m. Weiterhin wiesen Fluss-Sedimentproben auf äußerst anomales Gold und starke Basismetalle hin. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2GxRCXU
Mehr zu den jüngsten Probenergebnissen von El Placer finden Sie auch bei Caesars Report: https://bit.ly/34LBvxW
Ein Video zu den jüngsten Entwicklungen in Picachos können Sie sich auch hier ansehen: https://youtu.be/tkfqbnxLD5Y
Brigadier Gold gab am 28. September bekannt, dass im Kozessionsgebiet Picachos das erste Diamantprogramm begonnen hat. Dort sollen mindestens 5.000 Meter in 40 Löchern gebohrt werden. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3ihi8Shhttps://bit.ly/3ihi8Sh
Quelle: https://youtu.be/492hwClkrfk
Brigadier Gold hat am 10. August mitgeteilt, dass man einen definitiven Vertrag auf eine Option zum Erwerb einer 100-Prozent-Beteiligung am Picachos-Projekt unterzeichnet habe. Dieses befindet sich im mexikanischen Bundestaat Sinaloa zwischen dem Panuco-Projekt von Vizsla-Resources und dem Plomosas-Projekt von GR Silver Mining. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2PIztI0
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Berkshire Hathaway per Ende Juni 21 Mio. Aktien im Wert von 563 Mio. USD am Goldproduzenten Barrick Gold gehalten hat. Gleichzeitig hat die Gesellschaft von Investorenlegende Warren Buffet die Beteiligungen an großen Geldhäusern wie Wells Fargo und JP Morgan reduziert. Die Beteiligung an Goldman Sachs wurde vollständig aufgelöst. Marktteilnehmer werten die jüngste Entwicklung bei Berkshire Hathaway auch als Wette gegen die US-Wirtschaft. Es wird erwartet, dass die Schritt des Unternehmens Auswirkungen auf das Investitionsverhalten anderer institutioneller Investoren haben wird.
Brigadier Golds Lage zwischen Vizsla im Norden und GR Silver im Süden dürfte die Aktie anziehen lassen, da Brigadier im Vergleich günstiger bewertet ist, während die Aussichten für die Bohrprogramme, vor dem Hintergrund der Erkenntnisse von Vizsla und GR Silver, gut sind.
Angesichts starker Kursperformances von Unternehmen wie Silvercrest Mining oder Vizsla sind auch die Chancen für Brigadier Gold Ltd. (WKN: A2DNV3) gut. Auf Sicht von sechs bis zwölf Monaten könnte die Aktie auf 2,50 CAD klettern, was einem Potential von 400 Prozent entspricht. Warum die Aussichten für Brigadier Gold so gut sind, können Sie hier nachlesen: https://bit.ly/31c7R38
Hinweis:
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.
Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Brigadier Gold Ltd. und Manganese X Energy Corp. interessiert ist.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Brigadier Gold Ltd. und Manganese X Energy Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.
Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!
Quelle: shareribs.com, Autor:
Verwandte Beiträge
- 07.10.24 - Gold- und Rohöl-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 30.09.24 - Öl- und Kupfer-Longs erneut ausgeweitet - CoT-Report
- 26.09.24 - Zinssenkungen und Chinas „Stimulus-Blitz“ befeuern Goldpreis auf neues Allzeithoch
- 23.09.24 - Gold- und Rohöl-Longs steigen wieder - CoT-Report
- 16.09.24 - Gold-Longs stabil, Rohöl-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 13.09.24 - Goldmarkt stark vor Inflationszahlen und Zinsentscheid
- 09.09.24 - Gold- und Rohöl-Longs gehen zurück - CoT-Report
- 06.09.24 - Goldbullen kämpfen um die Marke von 2.500 US-Dollar
- 02.09.24 - Öl- und Kupfer-Longs steigen - CoT-Report
- 29.08.24 - Fed hält die Musik am Laufen, was den Goldpreis auf neue Allzeithochs führen wird