01.09.21  News  Metalle 

Gold etwas leichter - US-Dollar verliert weiter

(shareribs.com) London 01.09.2021 - Die Feinunze Gold bleibt weiterhin über der Marke von 1.800 USD. Dabei halten sich die Investoren zurück, in Erwartung der Arbeitsmarktdaten aus den USA am Freitag.

Der Goldpreis hat sich nach den Aussagen von Fed-Chef Jerome Powell am Freitag wieder über die Marke von 1.800 USD arbeiten können. Das Niveau konnte bislang verteidigt werden, bedingt durch die Abwertung des US-Dollars.

Der Dollar Index verliert aktuell 0,2 Prozent auf 92,438 USD.

Powell machte am Freitag deutlich, dass auch weiterhin mit einer ultralockeren Geldpolitik zu rechnen ist, stellte aber eine Reduktion der monatlichen Anleihekäufe in Aussicht.

Am Freitag werden nun die nächsten Arbeitsmarktdaten für den US-Markt erwartet. Die Entwicklung ist wesentlich für die weitere Geldpolitik, da Powell diese eng an die Erholung des Arbeitsmarktes knüpfte. Die Analysten von ADP teilten mit, dass im August 374.000 Stellen im Land geschaffen wurden, erwartet wurde ein Plus von 613.000 stellen.

Der wichtige ISM Manufacturing Index für die US-Wirtschaft stieg im August um 0,4 auf 59,9 Punkte. Dabei ging der Sub-Index für die Preise zurück und der Index für Neubestellungen stieg an.

Die Feinunze Gold verliert aktuell 0,2 Prozent auf 1.810,64 USD, Silber gewinnt 1,0 Prozent auf 24,26 USD/Unze hinzu.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER