16.04.13  News  Metalle 

Gold und Silber ziehen an - Goldman Sachs erwarten weiteren Ausverkauf

(shareribs.com) New York 16.04.13 - Nach dem Crash bei Gold und Silber in den letzten beiden Handelstagen zeigt sich heute die erwartete Gegenbewegung, die recht deutlich ausfällt. Die Analysten von Goldman Sachs sehen jedoch noch kein Ende des Sell Offs.

Die Preise für Gold und Silber haben in den vergangenen beiden Tagen massiv verloren. Silber sackte um 18 Prozent nach unten, Gold rutschte um 13,4 Prozent ab. Heute stabilisieren sich die Preise für die beiden Edelmetalle, auch Palladium und Platin ziehen an. Für viele Anleger stellen die gesunkenen Preise ein attraktives Preisniveau dar, welches zuletzt im 2011 zu sehen war. Die Analysten von Goldman Sachs jedoch sehen weiteres Korrekturpotential.

In einem Bericht teilten diese mit, dass das kurzfristige Kursziel von 1.450 USD bereits erreicht worden sei, man bleibe aber bei der Short-Empfehlung, da zu erwarten sei, dass sich weitere Marktteilnehmer nun short positioniert haben, wie die Entwicklung bei ETFs gezeigt habe. Das neue kurzfristige Ziel sehen die Analysten bei 1.400 USD und man wolle nun die Bodenbildung abwarten.

Über die Gründe für den Sell Off wird weiter gerätselt. Einige Analysten sehen klare Anzeichnen für Marktmanipulationen.

Gold verbessert sich aktuell um 2,6 Prozent auf 1.388 USD/Unze, Silber steigt um 4,2 Prozent auf 23,6515 USD/Unze.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER