04.09.13  News  Minen 

Grupo Mexico senkt Produktionsprognosen

(shareribs.com) Mexiko Stadt 04.09.13 - Der mexikanische Minenkonzern Grupo Mexico hat seine Prognosen für die diesjährige Kupferproduktion leicht gesenkt. In den kommenden Jahren will das Unternehmen jedoch zu einem der führerenden Kupferproduzenten aufsteigen.

Die Grupo Mexico-Tochter Minera Mexico teilte gestern der Nachrichtenagentur Reuters mit, dass die Kupferproduktion in diesem Jahr bei 820.000 Tonnen liegen dürfte. Bisher wurden 850.000 Tonnen erwartet. Im kommenden Jahr will das Unternehmen 900.000 bis 910.000 Tonnen Kupfer fördern und 2015 sollen es 1,0 Mio. Tonnen sein. Das Unternehmen plant im kommenden Jahr Investitionen von 3,3 Mrd. USD, mehr als die Hälfte hieraus soll in die Minensparte fließen.

Das Unternehmen produziert in Mexiko, Peru und den USA und betreibt mit der Buenavista-Mine eine der größten Kupferminen der Welt.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GRUPO MEXICO

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER