13.02.18  News  Minen 

Harmony Gold meldet Gewinnrückgang

(shareribs.com) Johannesburg 13.02.18 - Der südafrikanische Goldproduzent Harmony Gold hat im ersten Geschäftshalbjahr 2017/18 einen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Für das Gesamtjahr bleibt man aber optimistisch.

Harmony Gold meldete für das erste Geschäftshalbjahr einen Nettogewinn von 897 Mio. Rand, umgerechnet ca. 75 Mio. USD. Ein Jahr zuvor betrug der Gewinn noch 1,54 Mrd. Rand, der allerdings um einmalige Effekte aufgebläht war.

Die Headline-Earnings, eine südafrikanische Bemessung des Gewinns, lag bei 2,24 Rand je Aktie und damit um 49 Prozent über dem Vorjahresniveau.

Der Umsatz lag im Berichtszeitraum bei 9,84 Mrd. Rand und damit nahezu auf Vorjahresniveau. Bei der Produktion von Gold konnte das Unternehmen eine leichte Steigerung erzielen. Der Ausstoß lag bei 17.418 Kilogramm bzw. 614.402 Unzen.

Für das Gesamtjahr plant das Unternehmen weiterhin einen Ausstoß von 1,1 Mio. Unzen, wobei das Hidden Valley-Projekt in Papua Neuguinea wesentlich zu dem Anstieg beitragen soll.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

HARMONY GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER