12.04.13  News  Minen 

Kupferproduzent KGHM plant weitere Übernahmen

(shareribs.com) Santiago 12.04.13 - Der polnische Kupferproduzent KGHM will nach der Übernahme der kanadischen Quadra FNX auch in den kommenden Jahren Unternehmen aufkaufen. Der zweitgrößte Kupferproduzent Europas will damit zu einem Global Player aufsteigen.

Der CEO von KGHM Herbert Wirth sagte auf der CESCO gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters,  dass sein Unternehmen alle zwei bis drei Jahre Übernahmen im Ausland plant, um die Rolle als Global Player auszubauen. Derzeit seien vor allem Junior-Unternehmen für KGHM interessant.

Mit der Übernahme von Quadra FNX hat sich KGHM Assets in Chile, den USA und Kanada einverleibt. In Chile ist vor allem das Sierra Gorda-Projekt interessant, da dieses über enorme Kupferreserven verfügt.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KGHM POLSKA MIEDZ

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER