24.11.22  News  Soft Commodities 

Mais, Weizen und Sojabohnen fest vor Thanksgiving

(shareribs.com) Chicago 24.11.2022 - Die Agrarfutures zeigten sich im gestrigen Handelsverlauf am Chicago Board of Trade fester. Es wurde neue Exportverkäufe gemeldet. Am heutigen Donnerstag findet in den USA kein Handel statt.

Mais Weizen und Sojabohnen kletterten am Mittwoch leicht. Dabei stützte unter anderem der schwächere US-Dollar, der auch im gegenwärtigen Handel unter Druck lieg. Aktuell verliert der Dollar Index 0,3 Prozent auf 105,76 USD.

Die Marktteilnehmer schauen derzeit vor allem auf Lateinamerika. Dort ist es in den wichtigen Anbaugebieten auch weiterhin zu trocken, vor allem die argentinische Maisernte ist davon betroffen. Ein Analyst sagte laut Reuters, dass das Wetter in Lateinamerika in den nächsten von besonderer Bedeutung sein wird. Dies auch, da aus den USA, bedingt durch Thanksgiving, kaum frische Impulse zu erwarten sind.

Das USDA meldete gestern, im Rahmen der täglichen Berichte, den Verkauf von 110.000 Tonnen Sojabohnen an China. Diese sind zur Lieferung im laufenden Handelsjahr vorgesehen.

Die Exportverkäufe für die vergangene Woche werden am Freitag veröffentlicht.

März-Mais verbesserte sich gestern um 7,0 Cents auf 6,6625 USD/Scheffel, März-Weizen stieg um 3,0 Cents auf 8,135 USD/Scheffel und die Januar-Sojabohnen gewannen 6,25 Cents auf 14,36 USD/Scheffel hinzu.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER