10.05.13  News  Minen 

Molycorp überrascht positiv - Aktie zieht an

(shareribs.com) New York 10.05.13 - Der US-Seltenerd-Produzent Molycorp hat gestern nachbörslich Ergebnisse für das erste Quartal vorgelegt, die deutlich besser ausfielen als erwartet. Das Unternehmen ist der einige Seltenerd-Produzent in den USA.

Molycorp verzeichnete im ersten Quartal einen bereinigten Verlust von 15 Cents/Aktie, 31 Cents wurden hingegen erwartet. Der Umsatz belief sich auf 146,4 Mio. USD, was ebenfalls über den Erwartungen lag. Der Nettoverlust allerdings belief sich auf 50,1 Mio. USD bzw. 33 Cents/Aktie, nachdem ein Jahr zuvor noch ein Verlust von 6,3 Mio. USD stand.

Die Verluste sind derweil auf höhere Kosten zurückzuführen, die im Zusammenhang mit dem Ausbau der Mountain Pass-Mine in Kalifornien stehen. Dies kostet 1,25 Mrd. USD, da auch eine Verarbeitungsanlage errichtet wird. CEO Constantine Karayannopoulos sagte, dass man bis zur Inbetriebnahme der Anlage die Kosten nicht wesentlich wird senken können. Erst wenn die Anlage die volle Kapazität erreicht habe, könne es sinnvoll sein, die Produktion zu reduzieren, bis die Betriebskosten sinken.

Die Aktien von Molycorp klettern heute vorbörslich um 6,4 Prozent auf 5,95 USD, gestern schlossen die Papiere 1,2 Prozent leichter bei 5,59 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MOLYCORP INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER