15.05.13  News  Minen 

Nord Gold verzeichnet Gewinnrückgang

(shareribs.com) London 15.05.13 - Der in London gelistete Minenbetreiber Nord Gold hat im ersten Quartal 2013 einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet. Die Prognosen für das Jahr 2013 wurden derweil bestätigt.

Nord Gold hat im ersten Quartal einen Nettogewinn von 23 Mio. USD erwirtschaftet, 61 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis wurde belastet von höheren Finanzierungskosten. Der Umsatz stieg derweil um 12 Prozent auf 296,8 Mio. USD. Das EBITDA sank um sieben Prozent auf 114,1 Mio. USD.

Die Goldproduktion belief sich im ersten Quartal auf 183.600 Unzen, ein Anstieg von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im Gesamtjahr 2013 will das Unternehmen 770.000 bis 850.000 Unzen Gold produzieren. Im ersten Quartal ging der realisierte Goldpreis um vier Prozent auf 1.615 USD zurück.

Das Unternehmen teilte mit, dass die Minen Lefa und Burjazoloto derzeit geringere Grade aufweisen, was die Produktionskosten steigen lässt. Die Geologie der Minen sollte sich im zweiten Halbjahr verbessern, so das Unternehmen. Weiterhin will man die Kosten im Griff behalten.

Nord Gold betreibt Minen unter anderem in Kasachstan und Russland, ist aber auch in Afrika vertreten.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NORD GOLD NV

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER