26.04.22  News  Metalle  Minen 

Norilsk Nickel hält an Produktionsprognosen fest, starkes erstes Quartal

(shareribs.com) London 26.04.2022 - Russland ist einer der wichtigsten Nickelproduzenten der Welt. Im Zuge der Sanktionen gegen das Land werden auch Beeinträchtigungen bei der Versorgung mit Nickel befürchtet. Norilsk Nickel hat seine Prognose nun bestätigt.

Norilsk Nickel hat für das erste Quartal eine Produktion von 52.000 Tonnen Nickel gemeldet. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 10 Prozent. Die Produktion von Palladium sank derweil um acht Prozent auf 706.000 Unzen. Die Produktion von Palladium sank um zwölf Prozent auf 163.000 Unzen. Die Produktion von Kupfer blieb unverändert bei 91.000 Tonnen.

Der operative Chef von Norilsk Nickel Sergej Stepanow, sagte, dass der Betrieb, trotz der jüngsten Herausforderungen bei Logistik und Lieferungen von Ausrüstung, Ersatzteilen und Rohstoffen, nicht unterbrochen wurde. Man nutze neue logistische Möglichkeiten und arbeite an Wegen, mit neuen Lieferanten zu kooperieren.

Für das Gesamtjahr hat das Unternehmen seine Ziele ebenfalls bestätigt. So sollen 215.000 Tonnen Nickel, 2,71 Mio. Unzen Palladium und 667.000 Unzen Platin produziert werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NORILSK NICKEL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER