14.09.18  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Weizen fällt unter 5,00 USD

(shareribs.com) Chicago 14.09.2018 - Weizen ist am Donnerstag am Chicago Board of Trade unter die Marke von 5,00 USD gefallen. Auch Mais und Sojabohnen rutschten ab. Der schwächere Dollar stützte nicht.

Dezember-Mais ging um 2,0 Cents auf 3,505 USD/Scheffel nach unten. In Chicago wirkte am Donnerstag die Veröffentlichung des jüngsten WASDE-Berichtes nach. Dies betraf auch Mais da hier eine Rekordernte erwartet wird. Die Schwäche von Weizen belastete die Notierungen zusätzlich. Darüber hinaus hat in den USA die Maisernte begonnen und man geht gegenwärtig nicht davon aus, dass es Engpässe beim Angebot gegen werde.

Dezember-Weizen verbilligte sich um 9,75 Cents auf 4,97 USD/Scheffel. Weizen wurde vom WASDE-Bericht stark beeinträchtigt. Die Marktteilnehmer hatten im Vorfeld der Veröffentlichung eine Reduktion der Ernteprognosen erwartet, was sich allerdings nicht einstellte. Stattdessen wurden die Erwartungen an die russische Weizenernte um drei Millionen auf 71 Mio. Tonnen angehoben. Dies kam überraschend, da es auch in Russland, wie in Westeuropa, teils deutlich zu trocken war. Mit den neuen Schätzungen haben sich die Hoffnungen auf eine höhere Exportnachfrage in den USA zerschlagen.

Die November-Sojabohnen gaben 6,75 Cents auf 8,3325 USD/Scheffel ab. Bei den Sojabohnen sorgten kurzzeitig die Hoffnungen auf neue Gespräche zwischen China und den USA für steigende Kurse. Da aber klar ist, dass es hier keine schnellen Lösungen geben wird, dürfte sich auf absehbare Zeit am Ausbleiben chinesischer Sojakäufe nichts ändern. Das USDA geht davon aus, dass die US-Sojaernte ein Rekordniveau erreichen dürfte.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER