28.08.13  News  Minen 

Russlands Edelmetallproduzent Polymetal rutscht tief in die Verlustzone

(shareribs.com) London 28.08.13 - Der russische Edelmetallproduzent Polymetal ist im ersten Halbjahr 2013 tief in die Verlustzone gerutscht. Das Unternehmen leidet unter den gesunkenen Silber- und Goldpreisen, was auch der höhere Absatz nicht ausgleichen konnte.

Polymetal verzeichnete einen IFRS-Verlust von 255 Mio. USD im ersten Halbjahr, während man vor einem Jahr noch einen Gewinn von 157 Mio. USD verzeichnete. Der Umsatz sank im ersten Halbjahr um sechs Prozent auf 721 Mio. USD, was das Unternehmen auf den Rückgang der Verkaufspreise von Gold und Silber zurückführt. Das EBTIDA sank um 38 Prozent auf 239 Mio.USD.

Polymetal hat im ersten Halbjahr Abschreibungen in Höhe von 305 Mio. USD vornehmen müssen, im Juli hatte man Abschreibungen von 340 Mio. USD erwartet. Im zweiten Quartal plant Polymetal in die Gewinnzone zurückzukehren, was auch zu einer höheren Dividendenausschüttung führen könnte.

Polymetal verlieren heute in London um 8,0 Prozent auf 681,50 Pence.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

POLYMETAL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER